Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Neues von Chippie
7.2.08:
Leider muss ich auch berichten, dass es Neuigkeiten bezüglich Chippies Gesundheit gibt. Nachdem trotz Tabletten Chippie noch immer alle 1 bis max. 2 Stunden große Mengen pipi machen muss, war ich wieder beim TA. Der Harn wurde nochmals untersucht und es wurde festgestellt, dass noch immer Blut im Harn ist. Da ja der Nierenbefund in Ordnung war, hat meine TA nun ein Ultraschall der Blase gemacht, leider hat Chippie ein Gewächs in der Blase, was etwa ein Drittel der Blase ausmacht. Diese Untersuchung war gestern und wir werden nächste Woche besprechen, was weiter zu tun ist.
Wie du am Foto siehst, hat meine Freundin einen weiteren Pulli gestrickt, sie wird von meinen Freunden echt verwöhnt und sie ist unser kleiner Star :-)
21.1.08:
Chippie und uns geht es gut! Endlich greifen die Tabletten (2. Kur) und sie piselt nicht nur in die Wohnung. Nun haben wir Abstände von 1 - 2 Std wo sie muss, wirklich schon angenehm!
Sie hat eine arge Nierenbeckenentzündung und einen Harnwegsinfekt, wo so ziemlich alle Bakterien beteiligt sind, die es da gibt. Sie ist suuuuper lieb, alle sind verliebt in sie.

8.1.08:
Chippie hat nun ein Spaziergehmäntelchen und einen Tagespulli, dass ihr beim pipi-machen im Garten nicht kalt wird. Hat eine Freundin von mir für sie gestrickt :-))

7.1.08:
Chippie wird "Miss Couch" genannt, weil sie die Couch als ihren absoluten Lieblingsplatz ausgesucht hat:-) Es geht ihr gut, bis auf ein paar Altersbeschwerden, vor allem die Augen machen ihr zu schaffen und sie muss nach wie vor sehr oft pipi machen. Aber das werden wir schon in Griff kriegen und sie muss eben auch lernen, langsamer zu laufen, damit sie nicht immer wieder wo dagegenrennt. Sie hat sich sehr gut integriert und ist der Liebling aller.


Couch-Potatoe


Ein weiterer Pulli für Chippie


Chippie und Mäntelchen
<< Chippie im Tierheim

<< zurück

 
nach oben