Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 



Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen


Der kleine Max in seinem Zuhause

Hallo,
es sind schon einige Monate vergangen als wir Max zu uns holten. Er hat sich gut bei uns eingelebt.
Nach einigen Aufregungen...... Max hat nach einigen Tagen die Umgebung inspiziert. Glücklicherweise hat er wieder nach Hause gefunden. Er ist ein freundlicher wachsamer kleiner Kerl, der alle mag aber Frauchen am meisten.
Ab und zu versucht er, wie alle, seinen Kopf durchzusetzen. Die Hitze mag er überhaupt nicht, er liegt gerne im Garten unter der Bank oder an einem schattigen Plätzchen.
Max liegt am liebsten auf den Fliesen, im Winter bevorzugt er Kissen, Lammfell und wenn möglich einen Platz auf dem Sessel. Er ist ein unruhiger Geist und bleibt nicht lange auf einem Platz liegen.

In der Woche freut er sich früh auf seine Frühstücksstulle und am Wochenende frühstücken wir gemeinsam. Er ist ein sehr kluger und liebevoller Hund.
Natürlich hat er am Anfang etwas Angst gehabt und auch mal geschnappt, aber jetzt weiß er, es passiert nichts und er hat sich an unsere Familie gewöhnt.
Die meisten Probleme hat er mit Männern, da war er sehr misstrauisch. Jetzt lässt er schon fremden männlichen Besuch ohne Probleme aufs Grundstück.

Er kann schon "Sitz" machen, natürlich klappt es am besten mit einer Leberwurststulle in der Hand. Wenn man ihn im Garten ruft kommt er auch angerannt.
Große Angst hat er vor Wasser, wir haben einen kleinen Pool, da macht er einen großen Bogen herum. Regen liebt er auch nicht.
Dafür geht er gern spazieren und wenn es kälter wird, geht es wieder richtig los. Am Fahrrad laufen haben wir auch schon ausprobiert, es geht ganz gut. Nun haben wir Hundekörbchen gekauft, so dass die Tour auch mal länger als 1 km sein darf. Auch im Körbchen macht er sich hervorragend.

Er ist nur ein Schatz, natürlich liegt er gerade neben mir.
Unsere Katzen akzeptiert er auch. Als Anlage sende ich Ihnen einige Bilder von Max

Liebe Grüße Thea Brückner







 

<< Max im Tierheim
im Juli 2006

<< zurück

 
nach oben