Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Dackelchen Mimis Zuhause
Januar 2013:

Betreff
: 1 Jahr Mimi

Liebes Tierschutzteam, Nun ist Mimi schon über 1 Jahr bei uns, wie die Zeit doch verfliegt! Diesen Tag haben wir gebürtig mit einer Hundetorte gefeiert (siehe Fotos).
Gesundheitlich ist Mimi derzeit wieder etwas angeschlagen: Die Giardien haben wieder zugeschlagen und zu allem Übel leidet Mimi an Krampfanfällen unbekannter Ursache.
Daher sehen wir uns nun auch mit der Thematik Einschläferung konfrontiert - aber noch geben wir das kleine Dackeltierchen nicht auf!

Liebe Grüße, Mimis Krankenpfleger

Mimi
----------------------------------------------------------------------------------
Nov. 2012:

Liebes Tierschutz-Team,
Im Herbst war Mimi ein Wochenende auf Heimaturlaub mit dem Wohnmobil. In kalten Nächten hat sie bei Herrchen im Schlafsack übernachten dürfen, was sie sichtlich genoss. Mimi zeigt auch immer mehr Interesse an Corry und greift sie nicht mehr an. Nun muss nur Corry wieder abtrainiert werden dem Dackelchen aus dem Weg zu gehen, sodass es auch zu einem Konatkt auf freiwilliger Basis kommen kann...
Corry ist da aber etwas nachtragend!
Liebe Grüße, des Dackels Gefolgschaft : )

Mimi
Heimaturlaub
Mimi
auf dem Bett am chillen

--------------------------------------------------------------------
Aug. 2012:

Mimi im Seniorenheim


Liebes Tierschutzteam, heute hat Mimi ihr ganzes Können unter Beweis gestellt. Mit unserer Schäferhündin besuchen wir seit Jahren eine Gruppe im Seniorenheim und heute war Mimi das erste mal dabei.

Seht euch einfach die Fotos an, sie sagen mehr als 1000 Worte! Ohne sie dürfen wir ab heute nicht mehr kommen : ) Liebe Grüße von dem neuen Stern am Himmel *Mimi*

Mimi
Mimi

---------------------------------------------------------------------
Juni 2012:

Liebes Tierschutzteam,
Leider hat Mimi die Giardien noch nicht besiegen können. Aber zwischen den Schüben geht es ihr prächtig und sie entwickelt sich zu einer sturköpfigen alten Dackeldame die sich nicht die Butter vom Brot nehmen läßt ; )
So soll es aber auch sein!
Damit sie es im Sommer etwas leichter hat, haben wir sie geschoren und damit fühlt sie sich pudelwohl. Neben den teilweise schon einstündigen Gassi"gängen" die sie bereits einfordert, trainieren wir den langsamen Hundekontakt. Das Ziel ist, dass sie keine Angst haben braucht und uns zu vertrauen lernt, dass wir sie beschützen egal Was oder Wer da kommt!
Wir gestehen: WIR SIND HOFFNUNGSLOS VERKNALLT IN MIMI!!!
Liebe Grüße von den 2- und 4-Beinern

Mimi
---------------------------------------------------------------------
Mai 2012:

Liebes Tierschutzteam, mit großer Freude können wir euch berichten, dass Mimi nun bei uns angekommen ist.
Sie hat ihre innere Ruhe wieder gefunden und öffnet sich neuen Dingen nun ganz unkompliziert. Die vielen Mühen und schlaflosen Nächte haben sich also gelohnt! Wir freuen uns so sehr für das alte Mädchen und hoffen, dass sie uns noch lange erhalten bleibt.

Die Giardieninfektion hat sie auch gut überstanden und jetzt kann der Sommer kommen, denn Mimi hat das Wasser für sich entdeckt.

Liebe Grüße die Giardiatoren ; ) Mimi
--------------------------------------------------------------------
April 2012:


Mimis Frühlingserwachen

Hallo liebes Team, unsere Mimi wacht langsam aus ihrem Winterschlaf auf und zeigt sich von ihrer prachtvollsten Seite.
Ist sie nicht ein hübsches Blumenkind?
Liebe Grüße

Mimi
--------------------------------------------------------------------------------
Februar 2012:

Mimi im Winterschlaf

Liebes Tierschutzteam,
Mimi hat sich als richtigen Stubenhocker entpuppt: am liebsten den ganzen Tag im Körbchen liegen, ab und an mal etwas futtern oder ein paar Streicheleinheiten abholen. Gassi? Nein danke! Es sei ihr gegönnt.
Die zwei Hundedamen arrangieren sich auch immer besser miteinander. Viel zu erzählen gibt es von Mimi nicht, aber das ist ja immer besser als schlechte Nachrichten. Daher einfach nur ein paar Bilder von der hübschen Seniorin.

Liebe Grüße, Mimis Dosenöffner

Mimi
Mimi
--------------------------------------------------------------------------------
Januar 2012:

Liebes Tierschutzteam,
Mimi-Maus geht es gut. Die Schilddrüsenwerte könnten nicht besser sein. Sie bekommt nun zusätzlich Karsivan und siehe da, die Schäferhündin ist schon garnicht mehr so schlimm ; ) (Wir haben uns ausführlich über Demenz informiert) Wir mussten leider unser Gassigehprogramm drastisch runter schrauben, da die Maus mit so viel Aufregung noch nicht zurecht kommt und dann nervös stundenlang durch die Wohnung wackelt. So langsam haben wir aber den Dreh raus und hoffen, dass sie bald bei uns angekommen ist, in unseren Herzen ist sie schon lange angekommen!

Zu den Fotos: das ist unser abendliches Ritual geworden, ausgestreckt, tief und fest schnarchend auf Herrchens Schoß.
Mimi


--------------------------------------------------------------------------------
Dezember 2011:

Mimis erste Tage

Hallo liebes Tierschutz-Team, wir wollten kurz berichten wie es der kleinen Dackeldame Mimi geht.
Die erste Nacht war sie noch sehr erschöpft und hat sich kaum aus dem Schlafzimmer, in dem das Körbchen steht, raus getraut.

Mittlerweile wackelt sie fröhlich durch die Wohnung und findet auch schon ohne anstoßen die Küche...klar, da gibts ja auch Futter!

Wir mussten leider schon mit der Kleinen zum Tierarzt, da sie sichtlich Schmerzen hat. Dabei kam ein alter Bandscheibenvorfall zu Tage, deshalb bekommt sie nun Schmerzmittel die ihr gut helfen.

Sie wird von Tag zu Tag ruhiger und lernt sehr schnell. Das Stop-Komando funktioniert schon recht gut und auch im Kofferraum kann sie sich mitlerweile entspannt hinlegen.

Jetzt müssen wir nur noch die Stubenreinheit in den Griff bekommen, aber da lassen wir uns (wenn nötig) alle Zeit der Welt.

Liebe Grüße,
Kathi, Chriss, Hündin Corry und Dackelchen Mimi


Mimi
Mimi
----------------------------------------------------------------------------------
Mimi
kalt
----------------------------------------------------------------------------------
Mimi
---------------------------------------------------------------------------------
Mimi
---------------------------------------------------------------------------------
Mimi
---------------------------------------------------------------------------------
Mimi
Mimi
--------------------------------------------------------------------------------
Mimi
Mimi
-------------------------------------------------------------------------------
Mimi
-----------------------------------------------------------------------------
Mimi
--------------------------------------------------------------------------------
Mimi
Mimi

---------------------------------------------------------------------------------

23. Dezember 2011:

Fortschritte von Mimi

Liebes Tierschutz-Team,
wieder ist eine Woche ins Land gestrichen und wir möchten gerne über die Fortschritte unserer Dackellady berichten. Zunächst zu den unerfreulichen Dingen: Es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Da sie aber so ein kleines Körperchen hat, halten sich die Medikamentenkosten in Grenzen. Jetzt ist es nur wichtig sie richtig auf die Medikamente einzustellen.
Zudem mag sie leider unsere große Schäferhündin nicht, aber auch das wird sich bestimmt geben. Nun aber zu den freudigen Dingen des Alltags: Sie ist fit wie ein Turnschuh und die Stubenreinheit wird auch immer besser. Sie ist eine unheimliche Zuckermaus, die den lieben langen Tag am liebsten nur schmusen, schmusen und schmusen möchte. Natürlich bekommt sie die Schmuseeinheiten auch. Sie hat sich als eine hervorragende Wärmflasche im Bett herrausgestellt ; )
Hochheben ist überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil, sie springt häufiger hoch wenn man sie an der Seite anfassen möchte. Auf dem Arm ist es halt am schönsten.

Mimi
<< Mimi im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben