Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Dinozo geht es super gut
Juni 2012:

Ein dickes Hallo an alle Helfer, nun nach fast einem Jahr bei uns, möchten wir Euch mal wieder ein paar Bilder und ganz liebe Grüße von Dino senden. Unserem Dino geht es richtig richtig gut bei uns. Seht es Euch selber auf den Bildern an. Dino ist ein entspannter Hund. Er ist und bleibt ein Shar-Pei. Ein Shar-Pei mit Leib und Seele. Diese Rasse, die uns vorher nicht bekannt war, faziniert uns mit jeden Tag und durch Dino sind wir zu heimlichen Liebhabern dieser Rasse geworden.
Tja was macht der Herr Dinozzo so den ganzen Tag. Frühs wird nicht vor 07.00 Uhr aufgestanden. Nach dem Aufstehen gibt es erst mal eine Gartenrunde danach Frühstück. Da ich (Frauchen) frühs mit Gassi dran bin schlappt er mir die ganze Zeit hinterher. Wenn Frauchen den soweit ist geht es erstmal Gassi. Da der Herr Dinozzo Morgens noch verschlafen ist trottelt er so vor sich hin. Manchmal kommen wir selbst in einer halben Stunde nicht weit. Grad mal den Berg rauf und wieder zurück. Naja bevor Herrchen und Frauchen denn zur Arbeit gehen gibt es noch eine knuddel Runde. Danach wieder schlafen. Vormittags Nachmittags schlafen. So gegen 16.00 Uhr wird unser Dino zum Agenten. Da möchte der Herr beschäftigt werden. Beschäftigungsspiele und Gassi Runde mit Herrchen stehen an.
Tja was spielt man mit einem Shar-Pei und glaubt mir wir haben einiges probiert. ;-) Bücher und diverse Internetforen haben uns zu seinen Spielen geführt. Herr Dinozzo möchte gefordert werden, also Suchspiele in allen möglichen Variationen. Puppi mit und ohne Leckerli im Garten und Haus irgendwo verstecken und er sucht mit uns gemeinsam. Hütchenspiele mit Leckerli darunter und den richtigen Hut finden. Olles alten Handtuch mit Leckerli und vielen Knoten. Diese Knoten werden aufgemacht und Leckerli vernichtet. Na eben solch Spiele. Ist immer wieder lustig und sehr interresant zu sehen wie er sich beteiligt und interresiert schaut/prüft und macht. Unser Dino hat zwei Puppis. Diese liebt er sehr und mit denen schläft er auch in seinen Hundenlagern. Beim schlafen schnarcht er. ;-) Und wie grad eben auch und glaubt mir er schnarrcht laut. Unserem Dino sieht man es schon an der Nasenspitze an wie er geschlafen hat. Wenn der Herr einen schlechten Tag hat braucht man mit Ihm auch keine Trainingsrunden/Spielrunde machen und auch keine Spaziergänge ohne Leine, wenn ohne Leine nur sehr wachsam. Wenn der Herr einen dicken Kopf Tag hat braucht man nichts von Ihm verlangen, er ignoriert einem. Da will er nur seine Ruhe haben. ;-). Er ist echt ein dufter Kumpel/Freund/Familienmitglied/Wächter/ Begleiter. Bei Regen will er nichts draussen machen und auch nicht Gassi gehen. Alles was wir mit Ihm erleben und an Ihm sehen ist ein Shar-Pei. Und er macht uns viel Freude. Wir lieben Ihn.

Anbei noch ein paar Bilder und schönste Grüße
Adrian, Juliane und Herr Dinozzo
Dino
Abendschläfchen
Dino
der Beobachter
Dino
der Schläfer
Dino
die Baumeister
Dino
ich und meine Püppi
Dino
Gassi
------------------------------------------------------------------
Dezember 2011:

Hallo Katrin, unser Doni sendet Euch Weihnachtsgrüße und hat sich extra fein gemacht ;-) Frohe weihnachten an Colmar und seinen Helfern

Liebe Grüße Herr Dinozzo, Adrian und Juliane
---------------------------------------------------------------------
September 2011:

Hallo Colmarhelfer, hier mal wieder ein paar Grüße von Dino.
Das muss ich Euch einfach schreiben. Seid Dino bei uns wohnt, baute hin und wieder ein kleines Heintzelmännchen die Gartendeko ab und stellt diese fein säuberlich aud der Treppe ab. Frauchen oder Herrchen bauten Sie immer wieder fein säuberlich auf. Seit Samstag weiß ich auch Wer das ist und Warum. ;-) Schaut Euch mal die Bilder an! Unser Dino hat dort seinen Sonnenplatz. Was haben wir gelacht. Dino hat sich immer mehr bei uns eingelebt. Gerade in den letzten 1-2 Wochen merke ich ,dass er mehr Vertrauen aufbaut. Wenn ich seinen Namen rufe schaut er mich interessiert an und warten auf ein Kommando. Echt super wir haben seine Aufmerksamkeit.
Liebe Grüße Adrian, Dino und Juliane
Dino
----------------------------------------------------------------------------
24. Juli 2011:
Hallo Ihr Lieben Helfer in Colmar, hier nun endlich ein paar News von Dino Dinozzo. ;-) In einem Satz können wir nur sagen --> wir lieben unseren kleinen Räuber und er ist eine Bereicherung für unsere Familie und unser Heim.

Nun ist Dino schon seit 5 Wochen bei uns und wir wollen Ihn nicht mehr missen. Er ist ein toller Familien Hund und hat sich integriert. So lieb und verschmust. Er legt viel Wert auf seine Streicheleinheiten und die bekommt er bei uns. Wir haben schon so herzlich gelacht mit Ihm. Gerade ebend war er seine Anbend Gassi Runde ziehen auf unserem Weinberg und denn kam er die Straße wieder runter gesaust wie ein Wirbelwind mit anliegenden Ohren. Er weiß, dass es denn noch ein kleines Leckerlie gibt, deshalb hat er tapfer abgewartet bis wir ferig hatten mit Abendbrot und denn gabs noch mal was feines für Ihn, danach kuscheln und jetzt liegt er auf seinem Platz und putzt sich.

Ich muß immer so lachen, wenn ich mit Dino ganz früh am Morgen durch unsere nassen Wiesen trolle, ich schön mit Gummisteifel und Dino ohne. Er putzt sich denn erst mal die Füße vor dem Haus. ;-) Ich hatte ihn nämlich die Pfötchen am Anfang immer geputz und nun macht er das selber. Echt witzig. In unserem Garten gibt es schon das eine oder andere Knochenversteck --> wohl für schlechte Zeiten ;-). Ab und zu kommt er denn mit einem Knochen vorbeigerannt und macht es sich in der Sonne bequem und möchte auch nicht gestört werden. OK denn nicht.

Auf der Terasse liegt er auch gern rum und lässt sich die Abendsonne auf sein Pelz brennen. Ansonsten ist er echt toll, er macht keinen Stress mehr wenn wir nicht daheim sind. Die ersten zwei drei mal war es noch schlimm für Ihn. Wir hatten es mit kurzen Zeiten versucht und er war ganz verstört wohl Trennungsangst. Dann ging es aber von mal zu mal besser und jetzt freut er sich total wenn wir nach Hause kommen. Steht schon am Gartenzaun und das Schwänzchen wedelt und er überschlägt sich auch vor Freude. Dann müssen wir Ihn erst mal ordentlich durchloben. Der Kleine passt ganz toll auf seinen Hof auf. Tagsüber möchte er auch nicht im Haus sein, wenn wir arbeiten sind. Wenn es regenet schläft er ganz gemütlich im Wintergarten. Mittags kommt immer einer von uns zwei nach Hause und letztens als es regnete schlief mein Dino im Wintergarten, er hatte mich wohl nicht gehört. Er war noch so schön schlarfwarm und döste beim streicheln wieder ein. Echt knuffig der Kleine . Was Ihm richtig Spaß macht sind die Gassi Runden. Da ist er auch richtig aufgetaut, schön mit Herrchen rennen und frisches Gras fressen. Mit den Pferden hat er auch keine Probleme am Anfang hat er nur etwas bedeppert aus der Wäsche geschaut. Katzen gibt es jetzt bei uns keine mehr im Garten ;-)

Am Anfang hatten wir noch Angst Dino von der Leine zu lassen also holten wir gleich mal eine Schleppkeine. Ich glaube er hat sich innerlich totgelacht. Die haben wir denn einmal benutzt und denn nie wieder. Er tollt auf den Wiesen rum und kommt wenn man ihn ruft. Manchmal nicht gleich, naja da kommt der Shar-pei ihn Ihm durch. Sitz,Platz, Hier und Ab klappt auch mit Ihm. Er ist echt schlau. Nur hin und wieder kommt der Shar-pei durch, denn ignoriert er unsere Worte ;-). eigentlich muß man ja ernst bleiben aber er macht so ein süßen ignorantes Gesicht das wir fast immer in Lachen ausbrechen müssen. Er passt einfach so toll zu uns. Wir melden uns auf jeden Fall mit Neuigkeiten und bedanken uns noch mal an allen Helfer in und für Colma für diesen wunderbaren Kerl. Er ist jetzt daheim.

Liebe Grüße
Herrchen Dino und Frauchen.

P.S. Gerade ist Dino aufgewacht und er schnarrcht so süß, weil sein Herrchen noch die Leiter wegräumen muß, er folgt ihm auf Schritt und Tritt und prüft ob Herrchen das auch ja ordentlich macht. Herrchen sagt er hat einen Schatten ;-).
Dino
Dino schläft
------------------------------------------------------------------------------
Juli 2011:
Er lässt es sich schmecken

Unser Dino hat sich richtig gut eingelebt und ist durch und durch ein echter Shar-pei. Unser kleiner Räuber. ;-) Wir melden uns auf jeden Fall mit einem Bericht und ein paar Bilder. Ihr braucht Euch alle keine Sorgen zu machen, Dino bleibt bei uns er ist ein Familienmitglied und gehört hierher zu uns.

Liebe Grüße Adrian & Juliane & Dinozo (unser Liebling)

Dino
Dino
mein Reich
Dino
mein Reich
Dino
Mittagsschläfchen
Dino
nicht stören
Dino
warten auf Herrchen und Frauchen
Dino
Kuh Elsa

-----------------------------------------------------------------------------
Dino
Dino
-----------------------------------------------------------------------------
Dino
Shar Pei auf Dach
Dino
Räuber
Dino
Abend Ausschau
Dino
Dino mit Herrchen
------------------------------------------------------------------------------
Dino
<< Dinozo im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben