Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Glücklicher Dusty (1)
Mai 2016

Grüsse von Dusty


Liebe Frau Wittmann,
Dusty ist jetzt fast ein halbes Jahr bei uns und wir haben in dieser Zeit hart um Dusty`s Vertrauen kämpfen müssen. Da er wohl viel in seinem bisherigen Leben erlebt hat, fasste er nur sehr langsam Vertrauen zu uns. Jetzt können wir aber sagen, dass er richtig zu Hause angekommen ist. Trotzdem ist er nach wie vor von schweren Verlustängsten geplagt und es braucht sehr viel Einfühlungsvermögen, um ihn zu stabilisieren. Ganz wichtig ist für ihn ein geregelter Tagesablauf und Gassi gehen sowie alltägliche Rituale.
Dusty darf man jedoch nicht allzu sehr verhätscheln, er braucht klare Ansagen, um sein Selbstbewußtsein zu fördern. Leider haben wir sein Durchfallproblem immer noch nicht in den Griff bekommen. Die Tierärzte versorgen ihn mit Antibiotika, das hilft leider nur kurzfristig und kann auf Dauer keine Lösung sein. Wir haben deshalb eine Tierheilpraktikerin zu Rate gezogen. Sie ist auch eine Tiertherapeutin und ist sehr erfahren. Momentan setzen wir unsere ganze Hoffnung in sie, da wir mittlerweile auch am Ende mit unserer Kraft sind. Aber wir geben sicherlich nicht auf, dem kleinen zu helfen. Es gibt aber viele schöne Dinge zu verzeichnen, z.B. können wir Dusty beim Gassi gehen des öfteren von der Leine lassen. Er bleibt dabei stets in unserer Nähe und beobachtet uns genau, dass wir nicht abhauen .
Auch zeigt er uns deutlich, wenn er dringend nach draußen muss. Wir haben seit geraumer Zeit unseren Garten eingezäunt und Dusty geht nach anfänglicher Skepsis nun auch alleine nach draußen. Anfangs hatte er immer Angst, dass er draußen bleiben muss, deshalb musste immer einer von uns mit und die Terrassentür musste ganz weit offen bleiben.
Lustig ist auch, dass er unseren Kater umerzieht. Was haben wir versucht, dass unser Kater nicht an den Möbeln kratzt. Jetzt kommt halt gleich der Dusty und zeigt ihm ganz klar, dass das nicht geht. Die beiden verstehen sich aber sonst wirklich gut.

Abschließend möchten wir uns mit ein paar Bildern verabschieden und senden viele Grüße Dusty, Kater Hardy, Sabine und Christian
Smooky



Januar 2016

Grüsse von Dusty


Liebe Frau Wittmann,
Heute möchten wir Ihnen nur paar Bilder von Dusty zeigen, viel Spaß damit. Wir wünschen Ihnen, dem Team von sans frontières sowie dem Team vom SPA Colmar ein gutes neues Jahr!
Herzliche Grüße von Dusty und dem Rest der Familie.
Smooky
Smooky
Smooky


November 2015

Hallo Frau Wittmann, Als wir vor nunmehr zwei Wochen Dusty zu uns nach Hause holten, war der kleine Kerl noch sehr ängstlich und verstört. Außerdem hatte er ziemlich Durchfall. Nachdem wir Dusty ein paar Tage Ruhe gegönnt haben, sind wir doch schließlich zum Tierarzt. Das war für ihn halt nicht so schön, denn es wurde ihm auch wieder Blut abgenommen, was er gar nicht mag. Aber ansonsten war der Kleine sehr tapfer. Wegen dem Durchfall bekam er erst eine Wurmkur. Leider wurde es nicht besser und so bekam er noch zusätzlich Antibiotika wegen Verdacht auf einen Magen-Darm-Infekt. Außerdem wurde ihm eine Schonkost verordnet. Nach ein paar Tagen ging es ihm dann wieder besser und er nahm auch etwas zu.

Wegen des Nierenproblems: Die Blutuntersuchung war eigentlich unauffällig, alles schien in Ordnung, also keine Nierenerkrankung. Jedoch wollte die Tierärztin zur Sicherheit noch den Urin untersuchen. Leider bestätigte sich hier eine chronische Niereninsuffizienz. Daraufhin wurde Dusty wieder Nierendiätfutter verordnet, aber leider hat er dieses Futter überhaupt nicht vertragen und davon Blähungen und Durchfall bekommen. Im Moment füttern wir Dusty mit Schonkost, was er ausgezeichnet verträgt und das ist erstmal die Hauptsache. Offensichtlich hat er eine Futtermittelallergie und soll sich mit der Schonkost erstmal erholen. In ein paar Wochen werden wir den Urin wieder untersuchen lassen und gemeinsam mit der Tierärztin entscheiden, wie's weitergeht.

Dusty ist in seinem neuen Zuhause mittlerweile angekommen, er liebt sein Kuschelbett,er tobt im Haus herum, spielt gern mit seinem Ball und seinem Spieltau. Am liebsten würde er natürlich auch mit unserem Kater spielen, aber der ist noch etwas zurückhaltend und weiß noch nicht so richtig, was er von Dusty halten soll.
Dusty ist auch wahnsinnig verschmust, er sucht immer körperliche Nähe und fordert seine Streicheleinheiten. Wir haben Dusty so lieb gewonnen und geben ihn auf gar keinen Fall mehr her :)))

Smooky

Smooky
Smooky
Smooky

Smooky
Smooky
Smooky

Smooky
Smooky
<< Dusty im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben