Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Rottimädchen Elsa, nun Nika ist glücklich
Februar 2020

Nika ehemals Elsa ist jetzt 15 Monate alt

Hallo zusammen, wir melden uns mal wieder.
Nika und uns geht es super. Ein Hund mit 15 Monaten macht richtig Laune, egal ob es positiv oder negativ ist. Da Nika nun in der Pubertät ist, werden die Ohren auf Durchzug geschalten und die Rebellin kommt zum Vorschein. Ja, manchmal kann Nika einen zur Weissglut bringen und im nächsten Moment wenn sie Ihren typsichen Rottweilerblick aufsetzt ist alles wieder vergessen. Wir üben fleissig, aber in kleinen Schritten, da Nika sehr schnell reizüberflutetet ist. Zudem liebt Sie die Jagd, was für einen Rottweiler sehr untypisch ist, können wir Sie nicht von der Leine lassen. Und doch bereuen wir keinen Tag.
Aus diesem kleinen Rottweilerstein wird irgendwann mal ein Rottweilerdiamant.
Liebe Grüße Ingo, Pam und Nika




Dezember 2019

Grüße zu Weihnachten

Dezember 2019

Ein paar aktuelle Bilder von Nika. Sie wird langsam erwachsen




Oktober 2019

Nika wohnt seit 4 Wochen bei uns und wir bereuen keinen Tag sie aus dem Tierheim geholt zu haben. Die ersten Tagen waren für Nika und uns eine Umstellung. So eine junge, wilde Hummel im Haus zu haben, waren wir ja nicht gewohnt.
Zudem war Nika zum ersten mal läufig, da spielen die Hormone sowieso verrückt. In der Zwischenzeit ist Nika voll und ganz angekommen und natürlich probiert man als Rottweiler nun jegliche Grenzen aus. Uns macht es Spass ihr neues beizubringen und ihr neues zu zeigen.
Nika begenet jedem vier- und zwei Beiner offen und freundlich.

Wir bedanken uns bei Frau Herr das alles so schnell und reibungslos geklappt hat. Nika ist fester Bestandteil unser Familie geworden, ohne Sie wäre diese Haus so leer.
Nika füllt es mir Ihrer frechen und charmanten, warmen Art voll und ganz aus.
Viele Grüße Ingo, Pam und Nika
















<< Elsa im Tierheim

 

<< zurück


























 
nach oben