Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Neues von "Klein"-Eros
März 2011:

Eros hat Geburtstag

Ein wilder Kerl, der immer wieder die Blicke auf sich zieht. Sei es, weil er ein Vertreter der Rasse "böser" Schäferhund ist und somit gegen Rassevorurteile ankämpfen muss, wie leider so manche andere diskriminierte Hunderasse, oder einfach weil er ein hübscher großer Rüde ist.

Eros kam zu uns mit 4,5 Monaten und wir waren sein 8. Platz in seinem noch kurzem Leben. Als Haus- und Hofhund angeschafft, wurde er, weil er nicht alleine bleiben konnte, immer wieder weitergegeben. Eros war es gewohnt sich selbst zu beschäftigen und wollte hinter Autos, Zweiräder, Jogger und auch Kindern her rennen. Wenn es nichts zum hinter her jagen gab, dann gab es aber bestimmt etwas zum annagen. So trennten wir uns im Laufe der Zeit von einem Sessel, einer Ottomane und schließlich doch von der ganzen Couch, vielen Zeitschriften, Katalogen oder einem Kalenderbuch und auch von diversen Kleidungsstücken und anderen Accessoirs. Leider war das Immunsystem von Eros durch diese anfängliche unbeständige Zeit doch sehr geschwächt und immer wieder gab es gesundheiltliche Einbrüche. Alles in allem zusammen summiert hätte man einen kleinen "Eros"-Urlaub finanziert bekommen. Aber was will man schon mit einem Urlaub, wenn man in so treue Augen blicken kann. Mittlerweile ist der Bub nun schon eine ganz Weile bei uns. Er ist verträglich mit anderen Hunden und sein Gehorsam taugt für den Hausgebrauch. Eros fällt nicht sofort tot um, auf das Kommando Platz und sein Sitz ist auch nicht blitzartig. Er leidet also keineswegs an Kadavergehorsam. Aber an diesem Manko ist sein Frauchen Schuld, die nicht so viel Zeit in seine Erziehung steckt sondern sich mehr um andere Hunde kümmert;-)

Es war eine anstrengende Zeit, aber mit Einsatzbereitschaft, Geduld, Konsequenz und Liebe kann man durchaus manch hohe Hürde bewältigen. Es lohnt sich, denn man bekommt vieles zurück.

Alles Gute Eros, viel Gesundheit und natürlich ein Geburtstagsgeschenk :) einen Ball :)
----------------------------------------------------------------------------
30. Dez. 2009:

4 Monate ist Eros nun schon in seinem neuen Zuhause. Er wächst und wächst und stellt, wie es sich für einen jungen Hund gehört, allerlei Unfug an. Anbei ein paar Fotos von Eros von seinem ersten Sommer mit seinem Rudel Sunny und Rintintin, nachdem er das Suppenhuhn von der Anrichte geklaut hat und erschöpft überm Napf eingeschlafen ist, vom Herbst beim Spaziergang mit Nouma und Tosha aus Colmar und Mo und Yella und von Weihnachten. Eros und Familie wünschen allen ein gutes Neues Jahr!






---------------------------------------------------------------
Dez. 2009:

Ein Foto von Klein Eros mit seiner neuen rassigen Freundin Joy, die genau so aussieht wie er.

Eros und Joy
Eros Geburtstag
-----------------------------------------------------------------





---------------------------------------------------------------


<< Eros 1

 

<< zurück

 
nach oben