Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Grüße von der Beauceron Hündin Ester
Juni 2012

Lebenszeichen von Ester

Hallo Michaela,
nach langer Zeit wollte ich mal wieder ein Lebenszeichen von uns senden. Im Mai haben wir leider unser "Flöckchen" verloren. Fast 13 Jahre ist sie geworden und ich glaube, sie hatte ein schönes Hundeleben bei Waldemar und mir. Nun sind Ares und Ester nur noch zu zweit. Ich habe das Gefühl, sie vermissen die alte Hundedame noch ein wenig, denn sie war immer sehr präsent.
Unser Ester-Schätzchen hat sich gut weiterentwickelt. Wir haben in letzter Zeit viel Besuch gehabt, und so langsam ist es für sie nicht mehr nur Stress, wenn Fremde kommen. Sie hat viele Hundefreunde mit denen sie flitzen und toben kann und sie fühlt sich hier auf unserem Hof sehr wohl. Draußen ist das noch anders. Da klemmt sie noch immer den Schwanz ein und möchte sich am liebsten verkriechen. Aber sie läuft nicht weg, sondern kommt zu mir und sucht Halt. Ich denke, das wird sicher auch noch besser werden.
Ester ist inzwischen ein wenig ruhiger geworden und macht nicht mehr so einen gestressten Eindruck. Manchmal liegt sie im Gras und genießt das Leben, oder sie flitzt auf dem Reitplatz durch den Sand und ärgert die Pferde. Sie kommt hin und wieder sogar zum Schmusen und sucht den Kontakt. Wenn ich auf dem Platz reite, läuft sie immer mit, jede Bahnfigur macht sie mit ein wenig Abstand mit und findet das ganz toll. Wir sind glücklich, dass wir sie haben!
Ganz viele liebe Grüße aus dem Norden an dich und das gesamte Hundehilfe-Team
Antje



Jan. 2011::

Wintergrüße von Ester aus dem Norden

Liebe Michaela,
aus dem hohen Norden möchten wir dich und das ganze Team von "Grenzenlose Hundehilfe" recht herzlich grüßen.
Seit September wohnen wir nun hier in der Nähe von Stade und fühlen uns "pudelwohl"! Ester hat sich prima gemacht und ich glaube auch sie fühlt sich in Gesellschaft von Ares und Flocke sehr wohl. Sie hat ihren Platz gefunden und genießt zur Zeit den Schnee!




Juli 2010:

Liebe Michaela,
Ester hat sich prima eingelebt und selbst die Kastration hat sie
bereits nach einem Tag schon so gut wie vergessen. Es war wirklich
ohne Probleme.
Ihre Angst ist inzwischen weniger geworden; sie sucht aber permanent bei mir Halt. Vor Fremden hat sie sehr viel Respekt und hält Abstand, die Neugier lässt sie aber immer näher kommen. Ich denke, das ist gut.
Wir haben Ende Mai ein Wochenende im Norden verbracht und waren mit allen drei Hunden unterwegs. Autofahren ist gar kein Problem mit ihr, auch längere Strecken nicht. Wir haben dort bei Freunden übernachtet, die selbst zwei Hunde haben, und waren dann am nächsten Tag sogar mit 5 Hunden auf der Equitana.Die Messe war ein Härtetest für Ester, aber sie hat sich prima gemacht. Menschen sind jetzt gar nicht mehr so schlimm, solange sie Ester nicht anfassen wollen. Seit gut zwei Wochen läuft sie auch ohne Leine mit uns mit und kommt immer wieder freudig zu uns zurück.
Das einzige Problem ist noch das Alleinesein. Es gibt manchmal
Situationen, wo wir sie mit den anderen beiden Hunde zusammen in der Wohnung lassen und das scheint ihr noch gar nicht zu behagen. Dann fängt sie an, Schuhe u.ä. zu zerbeißen. Aber wirklich nur, wenn wir nicht da sind; sonst interessiert sie sich dafür nicht. Meine
Sonnenbrille hat sie auch schon "gekillt" und mein
Lieblingskuschelkissen vom Sofa. Also wenn wir mal nicht da sind,
müssen wir alles sichern, was nicht kaputt gehen darf....
Zum Schluss noch ein paar aktuelle Bilder. Ich finde, sie hat auch
schon etwas zugenommen und ist nicht mehr ganz so knochig... :-)
Liebe Grüße

Am Elbestrand:














Ausflug mit Freunden:

<< Esther im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben