Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Fee und Vincent grüßen aus dem Schwarzwal​d
Februar 2013:

Hallo Fr. Maeule
hier mal die ersten Infos von den beiden Süßen die erste Nacht haben beide gut überstanden auch mit dem Katzenklo funktioniert es super, auch bei Fee nachdem ich herausfand das sie sich nicht durch die Klappe traute,diese wurde natürlich entfernt und seitdem klappt es auch mit dem Klo.
Leider war die gesundheitliche Verfassung von den beiden nicht so gut d.h. beide hatten den Bandwurm und die Ohren sahen doch sehr übel aus.
Besonders Vincent hatte es ganz schön erwischt er war zusätzlich stark verschnupft das erwähnten sie ja bereits doch in der nacht zum montag wurde es immer schlechter und er bekam kaum Luft und hustete sehr viel eitrigen Schleim. Deshalb bin ich am Montag schnellstmöglich nochmals zu meinem Tierarzt gegangen; dieser meinte auch das beide doch sehr angeschlagen sind. Wie sich ergab hat die kleine Fee in der Vergangenheit einen Beckenbruch erlitten, deshalb auch der etwas wackelige Gang. Beide bekamen nochmal eine ausgiebige Wurmkur die Ohren wurden schön gereinigt.
Vincent bekam nochmals eine spritze als sich herausstellte das die Lunge stark verschleimt war. Besonders Vincent geht es schon viel besser und die Medikamente schlagen gut an. Er ist ein totaler Frechdachs und Schmuser ohne Ende.Er ist superschlau weiß genau wenn er was ausgefressen hat dann verschwindet er sofort unter die Couch wo ich nicht hin komme.
Die kleine Fee ist sehr ruhig sowas von lieb und ganz schön verfressen. Sie frißt leidenschaftlich gern Trockenfutter trotz ohne Zähne.

Mit der Chemie zwischen den beiden ist es noch nicht so stimmig was aber auch ein wenig daran liegt das Vincent manchmal ein wenig eifersüchtig ist und Angst hat bei den Streichleinheiten zu kurz zu kommt und so hat er Fee immer mal ein bißchen geärgert Irgendwann hat sie sich dann mal gewehrt und es gab eine Ohrfeige für Vincent und nun wird ein bißchen beleidigt gemacht,das macht er übrigens gern.

Aber Fee is ganz geduldig und ich denke das wird noch.also wie gesagt beide fühlen sich pudelwohl und erholen sich gut. Ich hab mich schon total in beide verliebt und es ist superschön mit den beiden. Zum Schluß noch ein paar Schnappschüsse wir können ja bei gelegenheit mal telefonieren.
Liebe grüße aus peterstal senden ihnen Fee,Vincent und Ireen







<< Fee im Tierheim
<< Vincent im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben