Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Kater Figaro - jetzt Pepe
Dez. 2010:

Hallo Frau Mäule und Frau Hummel.Also Figaro heißt jetzt Pepe, passt besser da er sich nur ungern frisieren lässt. Aber es ist trotzdem geschafft – er hat jetzt einen sauberen Po und ist schon einmal geduscht, für den besseren Geruch. Seine Fellknubbel sind auch größtenteils weg, nur am Bauch hat er noch ein Paar aber das wird… … immer in kleinen Etappen werde ich sie wegschnibbeln, er macht dabei immer ein Mordstheater obwohl er geschmust und bespasst wird aber er ist wenn es ziept total empfindlich. Sonst ist er total ruhig und lieb, er verträgt sich super gut mit seinen nun wieder 4 „Geschwistern“ (Lilly war 3 Monate verschwunden und tauchte dann wieder auf). Pepe schmust und schnurrt gerne und er kommt mich begrüßen wenn ich nach Hause komme. Für die Katzenklappe interessiert er sich nicht wirklich, was es für mich einfacher macht da die anderen raus können und er drin bleibt. Seit gestern hat er nur noch ins Klo und nicht mehr wo anders hin gemacht!!! Aber auch sonst hat er meistens in das Klo gemacht und nur selten daneben oder in die Küche, er durfte sich ja auch eins aussuchen (Foto). Am Donnerstag waren wir bei unserem Doc und er hält ihn für superfit und wunderschöne Zähne hat er. Der erste Spruch vom Doc an Pepe war „verschdasch du au schwäbisch?“ Pepe ist auch superlieb zu meiner ab und zu Wochenend-Hündin Kaya. Meine Mutter hat ja 4 Hunde und eine davon –Kaya ist total vernarrt in meine Katzen und sie darf am Wochenende dann immer bei mir und den Katzen schlafen. Wir haben sie heute mal kurz zu mir rein gelassen um zu schauen wie Pepe reagiert – aber so gechillt wie er war… der perfekte Kater. Er hat sich mal überall beschnuppern lassen und wollte ihr die Wohnung zeigen aber Kaya hatte nur Augen für Pepe. Also ich freu mich dass ich ihn hab und werde euch ab und zu mal auf dem laufenden halten und Fortschritte verkünden. Vielen Dank nochmal für die schnelle und unkomplizierte Vermittlung. Anbei Bilder vom Pepe vorher und nachher, „begeistert“ von seiner Dusche, vom Kumpel Paul der Kartäuser, Hundefreundin Kaya, Freundinnen Lilly + Tochter Lina und frechdachs Paula
Jennifer












Rita Zuhause
<< Figaro im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben