Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Flappy/Lucky erzählt
August 2013:

Neue Bilder von Flappy heute Lucky

Hallo Sonia-Ellen,
Lucky ist ein richtiger Pascha geworden. Er schmeißt mich vom Sofa und legt sich auf mein Seidenkissen… was soll ich nur tun? Aber er ist sehr geduldig, wenn wir Schuhe für mich einkaufen gehen… Viele Menschen können gar nicht glauben, dass ich einen so tollen und schönen Hund aus dem Tierheim habe (ich mache Werbung! J) Liebe Grüße Heide + Lucky

Flappy
---------------------------------------------------------------------------------
Oktober 2012:
… und hier noch zwei Fotos vom wunderschönen Lucky, der mit seiner Besitzerin von Freiburg in ein ruhiges Tal gezogen ist

Flappy
-------------------------------------------------------------------
Januar 2012:


Lucky ist in jeder Beziehung ein sensibler Hund. Er ist sehr aufmerksam, möchte alles verstehen und richtig machen - und das gelingt ihm auch. Auch ist er extrem verschmust. Bevor wir Gassi gehen, muss vorher der Bauch gekrault werden.

Ich lege ihn nur in der Fußgängerzone die Leine an. Er ist absolut gehorsam! Selbst in verkehrsreichen Zonen gehen wir ohne Leine. Bei "Stop" erstarrt er augenblicklich, somit läuft er (toi, toi, toi) nicht über die Straße.
Er kennt die Worte "schnell", "langsam", "runter", "rauf", "rüber", "bleib", "warten", "ich komm gleich wieder" (dann läuft er mir nicht in die obere Etage der Wohnung nach, sondern bleibt unten - wirkt ca. 7 Minuten), Stöckchen, Spielzeug, Bällchen (Spielzeug und Bällchen sind nicht Dasselbe), Karottchen...
Er hat sich mit der Katze meiner Eltern von Anfang an vertragen und lässt sich sogar bei Kaninchen und fremden Katzen zurückrufen.

Weil er so lieb ist, gerne kuschelig liegt und mir immer mein Bett streitig machen wollte, habe ich ihm sein eigenes Hundebettchen gekauft; mit einem großen weichen Velourkissen darin. Er versteht jetzt auch "Bettchen". ...und wenn ich sag "wir gehen jetzt ins Bettchen", läuft er schnell die Treppe hoch und legt sich in sein geliebtes Bettchen.

Leider haben seine Ohren wegen der Geschwüre, die ich der Behandlung in der Tierklinik zu verdanken habe, ihren Selbstreinigungsmechanismus verloren. Das heißt, wir müssen regelmäßig die Ohren säubern. Er lässt es sich aber inzwischen gefallen und genießt das anschließende Ohrenkraulen. Außerdem bin ich dabei die Allergien herauszufinden. Scheint leider auch ein breites Spektrum zu sein.

Vor zwei Tagen habe ich Lucky vor einem Lebensmittelgeschäft sitzen und warten lassen (nicht angeleint!) Kein Problem - als ich meine Einkäufe erledigt hatte und wieder hinaustrat, kamen gerade zwei Personen mit einem großer Hund vorbei, der zu Lucky hin an der Leine gezerrt hat. Lucky ist ganz brav sitzen geblieben. Daraufhin haben mich die Beiden gefragt, wie ich das mache. Tja, anfangs hat es schon etwas Geduld gefordert... aber die Ausdauer hat sich gelohnt. Lucky begreift sehr schnell und ist absolut brav.

Flappy
Flappy
Flappy
----------------------------------------------------------------------------------
Flappy
---------------------------------------------------------------------------------
Flappy
Flappy
<< Flappy im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben