Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Flora (Flörchen) geht es blendend
Juni 2017

Guten Tag Frau Herr
Gerne bringe ich Ihnen Nachricht von Flörchen, welche sich trotz stark nachlassendem Gehör und Sehkraft noch bester Gesundheit erfreut. Nach unseren Umzug auf den Bauernhof hat sie ihr Revier sehr schnell in Beschlag genommen und schaut jeden Tag während ihrer je nach Wetterlage grösseren oder kleineren Runde nach dem Rechten. Selbstverständlich geht das nicht vonstatten, ohne dass sie nicht allen Lebewesen lautstark zu verstehen gibt, dass diese Kreaturen unerwünscht sind.
Sie ist noch immer dieselbe kleine Hexe und macht auch vor dem Herdenstier nicht halt. Zum Glück ist unsere Hofhündin ein derart frommes Lämmchen, ansonsten für die Unversehrtheit von Flörchen nicht garantiert werden könnte.
Herzliche Grüsse aus dem schönen Emmental


Juli 2013

Flörchen geht es prächtig. Sie hatte zwar noch einmal eine Gesäuge-OP, aber diese ist gut verlaufen. In der Hundeschule ist sie der heimliche Star und ist auch der einzige Hund der mit ins Clublokal mit darf; da ich mangels Auto jeweils mit dem Fahrrad fahre, würde sie nach dem Training draussen frieren. So aber schlummert sie dann in ihrem Hundekörbchen und wird verwöhnt, obwohl es noch oft ein Geknurre gegen andere Menschen gibt. In freier Wildbahn leine ich sie nach wie vor immer an, wenn Passanten von hinten oder vorne kommen, da es mir einfach zu riskant ist, dass sie zuschnappt, aber ich habe mich daran gewöhnt, auch hinten Augen haben zu müssen. Im Hunderverein aber kann ich getrost Leute an sie ranlassen, ohne dass ich eine Anzeige riskiere. Flörchen ist zwar klein wie eine Maus, aber leider machen auch viele Menschen aus einer Mücke einen Elefanten.... Liebe Grüße


Sept. 2012

Guten Abend Frau Herr Flörchen geht es blendend. Sie hat zwar immer noch sehr oft angst und fühlt sich schnell bedroht, aber ihr Verhalten hat sich stark verbessert. Wir besuchen noch immer fleissig die Hundeschule, wo sie sich sehr tapfer zwischen all den grossen Kälbern verhält und ihren Unmut deutlich zeigt, wenn einer von denen sie beschmusen möchte. Alle dort haben Spass an ihr und finden es toll, dass ich mit dem kleinen Mäuschen was machen möchte und nicht einfach resigniere. Sie ist sehr lernfähig, kann schon sitz, platz und bleib (wenn sie Lust hat) und zieht auch nicht an der Leine. Binde ich sie vor einem Geschäft an, wartet sie schön brav solange es niemand wagt sie anzusprechen; dann tobt sie wie ein Löwe und würde wohl auch zubeissen, wenn man sie anfassen würde. Ist mir aber recht so; so kommt es wenigstens keinem in den Sinn sie mitzunehmen.

Bin noch öfters auf Ihrer Seite. Mir wird das Herz schwer, wenn ich immer wieder neue Tiere auf dieser Homepage finde. Würde sie am liebsten alle nehmen :-(

Liebe Grüsse
ps liebe Grüsse auch an Colette. Sie muss sich keine Sorgen machen. Flörchen hat es schön bei uns

Flora
<< Flora im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben