Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 



Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Lucky bleibt für immer (vorher Frikadel)
Nov. 2009:
Große Freude! Frikadels (Lucky) Herrchen hat sich gemeldet und berichtet von dem glücklichen Lucky:
"lucky geht es sehr gut - er hat viele freunde gefunden darunter sehr viele rüden, und er kommt gut klar. er ist halt ein richtig problemloses kerlchen das mir sehr viel freude bereitet. ich werde mal wieder ein paar bildchen einfügen so das ihr euch überzeugen könnt wie gut es ihm geht. ansonsten wünsche ich euch noch eine gute zeit und viel erfolg bei euren vermittlungen.
mittlerweile ist er fast neun jahre und er hört aufs wort. das leine ziehen habe ich ihm abgewöhnt, er ist kein leinen hund. ich lasse ihn ohne leine laufen, dann funktionierts super. einen lieberen hund hätte ich nicht bekommen können echt ohne zu übertreiben. muss immer noch an die kampfmaschine denken grins, er verträgt sich mit katzen mit anderen hunden, ich weiss echt nicht warum er so leiden musste. ich will damit sagen lucky ist zuhause und da bleibt er auch bis zum letzten tag
lg micha

-------------------------------------------------------------------
Jan. 2007:
Sein Herrchen berichtet:
was lucky und mich betrifft, ich werde ihn sicher nicht mehr hergeben, das einzige was noch nicht vorbildlich funktioniert ist das er an der leine zieht wie ein ochse und das bekomm ich auch noch mit ein bisschen zeit hin. ansonsten sind wir das perfekte team.
und was ich noch sagen wollte, die meinen hund nicht akzeptieren der brauch mich auch nicht zu akzeptieren. entweder wir beide oder gar nicht!. das ist meine einstellung für die zukunft! ich habe lucky nun erst ein paar tage aber ohne ihn könnte ich mir das leben nicht mehr vorstellen die liebe die zuversicht und warmherzigkeit die er ausstrahlt ist einmalig. was ich damit sagen will ist das wir zusammen gehören und ich werde mich auf natürliche weise auch nicht mehr von ihm trennen. er lebt sein leben bis zu seinem natürlichen tod bei mir.
war gestern noch beim tierarzt der sagte ich solle erst mal noch ein paar tage warten weil lucky ziemlich nervös ist wegen der umstellung vom herrchen, wenn es nicht besser wird über die weihnachtstage solle ich wieder vorbeikommen und dann sehen wir was für eine mögliche medikamentöse behandlung wir machen werden. er sagte auch das es vom futter kommen könnte und ich solle ein hochwertiges futter besorgen. das ist heute meine erste aufgabe die machen werde, neues futter besorgen , er sagte noch royal canin wäre da sehr gut.er gab mir auch den rat das ich momentan lucky nicht viel neue leute vorstellen soll so das er von der seite zur ruhe kommt , da die vorbesitzer sich nicht viel mühe gegeben haben mit dem hund. ganz ehrlich hatte ich mir das auch nach deiner erzählung so gedacht das mit dem hund jeder mal darf und keine bezugsperson da war.
auf jeden fall ist es so das mir das wohlbefinden von lucky sehr am herzen liegt und ich versichere dir nochmal das er bei mir gut hat und auch in zukunft gut haben wird.
ach ja der doc sagte noch das er merken würde das wir gut harmonieren würden und lucky auch schon sehr gut auf meine befehle reagiert - das macht mich irgendwie schon stolz :-)
meine bekannten habe ich angerufen und ihnen erzählt wie es bei uns gelaufen ist und ich werde mich auf jeden fall melden sobald ich jemanden weiss der auch einen hund von euch in pflege nehmen will.
so nun gut für heute sollten wir uns vor weihnachten nicht mehr lesen dann wünschen wir euch ein schönes besinnliches weihnachtsfest.

-------------------------------------------------------------------------------


<< Frikadel im Tierheim

<< zurück

 
nach oben