Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Frisette jetzt Luca in seinem neuen Zuhause
Mai 2013

Liebe Frau Wondrak, nun ist Luca die 5. Woche bei mir und entwickelt sich prächtig! Nichts ist mehr zu spüren von dem "Angsthasen" den ich mir da ins Haus geholt habe.....:-). Ganz schön frech ist er geworden, jetzt da er so richtig angekommen ist und das ist er zweifellos. Er liebt die langen Spaziergänge in denen er sich richtig auspowern darf, Aika hat es mittlerweile aufgegeben mitzuhalten wenn der schwarze quirlige Punkt hin und her an uns beiden "vorbei fliegt". Ja wir sind uns alle einig das er selbst nicht weiß, dass er ein Pudel ist - denkt man doch zuerst an Tanten- und Oma-Hündchen. Weit gefehlt, Luca ist da komplett anders - ein ganzer Hund halt und jung dazu, die geballte Energie. Optisch hat er sich auch verändert. Das verfiltze wild wachsende Pudelgewirr ist geschoren und nun sieht er eher wie ein schwarzes kleines Lämmchen aus....richtig er sieht so aus....!!! Manche denken auch er sei ein Welpe und wird mal ein Riesenschnauzer...:-) Jedenfalls hat er es faustdick hinter seinen hängenden Ohren und es braucht doch die nötige Konsequenz ihm hin und wieder zu verdeutlichen, dass er - gerade draussen - trotz aller Energie gehorchen muss, was zugegeben immer besser gelingt. Was sich nicht verändert hat ist, dass er mich nach wie vor auf Schritt und Tritt im Haus begleitet. Wir trainieren zwar auch das, aber er hasst es wenn er nicht unmittelbar am besten mit Körperkontakt zu meinen Füssen liegen kann - Ort egal!

Woran man aber ganz sicher erkennt, dass er ein Pudel ist, ist seine nahezu unglaubliche Lernfähigkeit die mich immer wieder aufs Neue begeistert und seine gute Laune. Ich habe herausgefunden wieviel Spass er daran hat, kleine Kunststückchen zu lernen und so üben wir jeden Tag ein paar Minuten und sein Repertoire ist schon ganz beachtlich. Er macht manche Dinge so ernsthaft, dass ich mich umdrehen muss um nicht laut loszulachen. So könnt ich mich weg schmeissen, wenn er "toter Hund" macht. Erst klopft der Schwanz noch leicht (wohl vor Freude über das eigene Können) auf den Boden bis ich ihn mit Blicken "erinnere" dass tote Hunde doch nicht wedeln ......und urplötzlich erlischt auch diese letzte Regung! Bei der ganzen Aktion schaut er natürlich sehr ernst und wichtig und Aika sitzt als Zuschauerin dabei was ihn wohl zusätzlich anspornt.
Die beiden wachsen im Übrigen auch wöchentlich zusammen.

Dies mal wieder von mir ein kurzer Einblick, LG und einen schönen Sonntag, C.W

--------------------------------------------------------------------------------
April 2013
Liebe Frau Wondrak, wie versprochen hier ein paar kleine Eindrücke von Luca und unseren täglichen Spaziergängen die er über alles liebt. Er ist draussen ein richtiger Raubauke geworden, tobt und rennt was das Zeug hält über die Wiesen des Elztals, dafür ist er drinnen vom vielen Spielen tiefenentspannt und zufrieden. Wir sind total stolz auf ihn und sehr froh, ihn zu haben. Er verträgt sich - bisher - mit allen Hunden - Rüden wie Hündinnen - denen wir bislang begegnet sind. War er anfänglich nicht gerade begeisterter "Autofahrer", springt er jetzt freudig und ohne Überredungskünste meinerseits, in den Kofferraum. Wir haben auch schon gebadet das macht er ganz prima - kennt er wahrscheinlich auch.
Die Woche im Büro hat er sich auch toll verhalten, meist geschlafen aber dennoch Anteil genommen und alles genauestens inspiziert, aber ängstlich war er überhaupt nicht. So langsam finden auch "intern" die ersten Annäherungsversuche zwischen Aika und ihm statt. Heute war das erste Mal schlafen dicht an dicht angesagt! Aika wurde es dann zwar irgendwann doch zu eng, sie hat den gemeinsamen Platz dann verlassen und es vorgezogen wieder alleine zu liegen.
Es ist wirklich faszinierend zu beobachten wie schnell und gerne er lernt. Was mit auffällt habe ich Ihnen schon gesagt, er ist sehr auf ältere Menschen, Männer wie Frauen fixiert und erst mal nicht zu bewegen weiter zu gehen. Auch kann er natürlich noch nicht alleine bleiben, das üben wir noch - weil Frauchen ja auch mal zum Frisör muss. ......Luca´s Frisörtermin ist übrigens Donnerstag und morgen gehts nach Lörrach zu Dr. Kasa er wird sich noch sein Ohr ansehen. Es tut ihm nämlich immer noch weh. Der nächste Termin wir dann die Kastration sein - ich werde berichten.
Bis dahin, C. H.






---------------------------------------------------------------------------------



<< Frisette im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben