Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Frisko Zuhause
Februar 2016

Hallo Susan,
damit Du und die Anderen sich keine Sorgen machen müssen, hierein kleiner Zwischenbericht von Frisco (Er ist sooo lieb):

Hallo liebes Pflegepersonal, es ist mir ja schwer gefallen Euch zu verlassen, aber ich muss Euch sagen, mir geht es in Hannover sehr gut! Das Wetter sagt mir genauso wenig zu wie in Frankreich und dann ist da noch diese komische Sprache. Frauchen und Herrchen versuchen zwar mir Komandos in französich zu geben, klingt aber irgendwie anders. Aber wir schaffen das schon, wir verständigen uns dann eben mit Zeichensprache!
Beide sagen mir was ich so darf und was nicht, die nennen das Regeln, Ihr werdet es nicht glauben aber ich höre aufs Wort, meistens sogar aufs Erste. Essen super, trinken immer frisch, mein eigenes weiches Bett, an das ich mich aber erst gewöhnen muss. Meine Mitbewohner sind Akira, eine hübsche ruhige Shar Pei Dame und zwei Katzen die ich links liegen lasse.
Sie dürfen mich aber beschnuppern und aus meinem Wassernapf trinken. Beim Tierarzt war ich auch schon, mein Auge war entzündet, auch da waren alle von mir begeistert. Spannend ist das Gassi gehen, da treffen wir immer viele neue Spielkameraden...gut, manchmal bin ich wohl etwas ungestüm, habe aber noch keinen Streit gehabt. Ist egal ob Rüde oder Hündin, ich versuche cool zu bleiben.

Schaut Euch die Bilder an. Auf bald Euer Frisco















<< Frisko im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben