Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Gala grüßt aus dem Schwarzwald
Dez. 2009:
Hallooooo, wir wollten uns nach langer Zeit mal wieder bei euch melden.
Ende Oktober waren wir ja in Colmar und haben uns Gala mit nach Hause genommen.
Das war unser größter Glückstag.
Ehrlich. Gala ist ein so liebenswürdiger Hund. Wir können absolut nicht nachvollziehen, welche Gründe man haben kann, um es zu rechtfertigen, einen solchen Hund in ein Tierheim zu geben.
Mittlerweile hat sich Gala super bei uns eingelebt.
Anfangs ging es ihr leider gar nicht gut. Sie hatte einen dicken grippalen Infekt mit sehr hohem Fieber. (Wahrscheinlich war sie einfach die Kälte im freien im Tierheim nicht gewohnt...) Dies hat unsere Tierärztin aber recht schnell mit Antibiotika hinbekommen. Und als es ihr besser ging, konnten wir täglich sehen, wie sie sich wohler fühlte.
Sie ist zwar schon 12 Jahre alt, aber das merkt man def. in keinster Weise.
Sie tobt wie ein Welpe und vom Gassi gehen kann sie nicht genug bekommen.
Und sobald sie gestreichelt werden will, kommt sie zu einem und gibt "Pfötchen".
Ist wohl ne Masche von ihr. Wir haben ihr das zumindest nicht beigebracht. :-)
Auf jeden Fall muss man jegliche Süßigkeiten von ihr fernhalten.
Nach einer Woche hatten wir vergessen die aufgerissene Domino-Steine-Schachtel auf dem Wohnzimmertisch wieder in den Schrank zu packen. Tja, Ende vom Lied war eine leere Schachtel am Morgen, sowie eine Gala, die extreme Magenschmerzen hatte, sodass sie unsere komplette Wiese entgraste.... :-)
Wir sind auf jeden Fall überglücklich, dass wir sie haben.
Sie ist ein traumhafter Hund, bleibt auch mal allein zuhaus, ist sehr, sehr ruhig, Bellen tut sie nur in Außnahmesituationen, und man muss sie einfach liebhaben!!
Anbei noch zwei aktuelle Fotos von ihr. Leider ist sie wirklich sehr, sehr unfotogen.
Sodass man selten ein gutes Foto von ihr erwischt...
Ganz liebe Grüße aus dem Schwarzwald!

<< Gala im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben