Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Ginger und Samantha Zuhause
18. März 2013:

Hallo Frau Wondrak, wollte mich unbedingt mal wieder mit neuen Fotos unserer beiden kleinen 'Hexen' melden...
Ginger & Samantha machen sich nach wie vor prima!! Kurz nach unserem Adoptionsbericht haben die Beiden tatsächlich angefangen miteinander zu spielen. *lach* Sie rennen durch die komplette Bude, Treppe hoch, Treppe runter, zwischendurch fallen sie im Ringkampf übereinander her und kurz darauf geht's wieder los. Und wehe, einer von uns steht im Weg... Wir sind die ganze Zeit nur am Lachen - auch mein Mann hat den größten Spaß!!!! Samstagvormittag war ich allerdings notfallmäßig mit Samantha beim Tierarzt. Aus heiterem Himmel hat sie ganz plötzlich angefangen zu humpeln. Der TA diagnostizierte eine Verletzung des linken Knies und spritzte ihr ein Schmerzmittel, das ich ihr am Sonntag noch einmal oral geben sollte. Bereits am Samstagnachmittag spielte Samantha schon wieder Fangen mit Ginger und Sonntag war nichts mehr zu sehen. Gottseidank!! Achja, Samantha hat bisher keinerlei Drang nach draußen.
Ich bin mal sehr zuversichtlich, dass es auch so bleibt!! Ich kann nur sagen: Es ist soooooo super mit den beiden Süßen!!!
Anbei noch Fotos (mit dem Handy fotografiert und leider teilweise etwas unscharf)...
Ganz herzliche Grüße

Emma
--------------------------------------------------------------------
März 2013:

Adoption von Ginger & Samantha

Liebes Team von „Grenzenlose Hilfe für Tiere“, hier nun nach den ersten Tagen unser Erfolgsbericht…

Nachdem die Fahrt zum Tierheim Ebersheim nicht ganz so reibungslos verlaufen ist – hier nochmals vielen lieben Dank an Patrick Ruf – ich habe an diesem Vormittag dem Klischee „Frau am Steuer…“ wohl alle Ehre gemacht, verlief der restliche Besuch im Katzenhaus dort wesentlich erfolgreicher!! ;-)

Wir haben recht kurz entschlossen nicht nur die zierliche Perserdame Ginger mit nach Hause genommen, sondern auch das wunderschöne Halblanghaarmädchen Samantha – von mir liebevoll Marmorkuchen genannt. ;-)

Die Beiden haben nach der Ankunft sofort das ganze Haus in Beschlag genommen, als wären sie schon immer da gewesen. Ginger ging schnurstracks ins Zimmer unseres großen Sohnes Tobias und machte sich dort ziemlich schnell im Bett breit. Seither ist das auch ihr ganz persönlicher Schlafplatz in der Nacht und Tobias ist total happy ;-). Ginger ist ansonsten zurückhaltend liebenswert, maunzt und schnurrt, wenn man sie streichelt. Samantha ist eher von der Sorte, da wo wir Menschen sind, ist auch sie. Sie schläft nachts auf dem Bürostuhl des Hausherren und nachmittags kuschelt sie sich zu mir auf die Couch, wenn ich mir mal eine Auszeit nehme. Und wehe wenn sie ihren ‚Diesel’ anwirft… Außerdem hat Samantha ihr ganz persönliches Katzen-TV (unser Aquarium) entdeckt und man bekommt den Anschein, dass auch die Fische sehr interessiert sind. *lach*

Mittlerweile läuft auch die Kontaktaufnahme zwischen den Beiden. Anfangs haben sie sich eher ignoriert, wenngleich auch Samantha wohl sehr gerne mit Ginger gespielt hätte. Ginger hat sie, wenn Samantha ihr zu nahe kam auch mal kurz angefaucht, aber in der Zwischenzeit näseln sie schon, wenn sie aneinander vorbeilaufen. Ich bin überzeugt, dass sie in wenigen Tagen gemeinsam durch die Bude rennen…

Bleibt mir nun nur noch ein herzliches Dankeschön auszusprechen an das ganze Team und das Tierheim Ebersheim für die unermüdliche Arbeit und insbesondere Petra Wondrak und Patrick Ruf für die Vermittlungshilfe und als Ansprechpartner.

Ganz viele liebe Grüße von einer glücklichen Familie Braun mit Ginger & Samantha aus der Ortenau.

Emma
Emma

Emma
Emma
---------------------------------------------------------------------------------
Emma
Emma
Emma

<< Ginger im Tierheim
<< Samantha im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben