Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Grüße von Gucci (2)
Februar 2018

Gucci hat schon viel gelernt

Hallo Frau Herr. Das Verhalten von Gucci ist einzustufen in: Umweltängste, Schutzbedürftigkeit, Neugier, Unerfahrenheit. Die Verhaltensweise von Gucci wurden fachmännisch u. a. während einer Zusammenführung von einem Artgenossen untersucht. Das Ergebnis bzw. die Beurteilung ist relativ positiv ausgefallen. Gucci hat sich seit unserer Übernahme in 2016 auf Grund unserer Trainingseinheiten sehr gut weiterentwickelt. Er hat seinen eigenen Dickkopf und seine Macken bzw. zeigt gerne Dominanzgebärden, die stets im täglichen Spaziergangtraining korrigiert werden. Beides können wir aber inzwischen sehr gut einschätzen und handhaben.
Alles braucht seine Zeit so auch gezielte Trainingsmassnahmen,die bis zum gewünschten Erfolg unter Umständen Monate dauern können. Und dann muss das erlernte auch stets in kurzen Abständen wieder aufgefrischt werden. Wir haben in der Zeit bis heute mit Gucci viel gelernt und stellen immer noch Verhaltensschäden aus der Vergangenheit fest, die uns in bestimmten Situationen auffällig werden, z. B. Ängste in der Dunkelheit, Geräusche aus der Dunkelheit, Ansprache von inzwischen bekannten Menschen in der Dunkelheit, dass ihn zu einem Gebell veranlasst. Wobei eine Begegnung mit vielen fremden Menschen auf Marktplätzen oder in Hochgaragen am Tag nur Neugier und Aufmerksamkeit entwickelt.
Für uns bleibt das Leben mit Gucci weiterhin eine herrliche Zeit mit viel Spass und mit oftmals neuen Überraschungen in seiner Entwicklung, die uns auch schom einmal zur Trainingsergänzung veranlasst.
Aber alles mit der Zeit.

Juli 2016:

Nach einer unproblematischen und harmonischen Heimreise lebt Gucci jetzt mit uns zusammen. Sein neues Zuhause hat er intensiv erschnuppert und offensichtlich als „Genehmigt“ abgestempelt. Seine Schlafplätze hat er sich selbst ausgesucht. Mittlerweile sind es schon 4. Er nutzt alle 4 im Rhytmus. Die Katze ist für ihn nicht weiter wichtig. Das ist der Katze aber noch nicht bekannt. Ihre Annäherungsversuche werden zusehens mutiger. In seinem Hundewesen trägt Gucci unerwartete Potentiale mit sich heraum, die er nach und nach bei alltäglichen Situationen zeigt. Er kann mehr als wir alle vermutet haben. Seine fast Zuverlässigkeit im Handeln und seine Tierlogik ist überraschend gut ausgebildet. Gucci ist jetzt schon auf uns fixiert. Er achtet auf uns. Sein direktes Umfeld hat er im Blick, gibt Laut falls sich jemand auf 7 Meter nähert. Spaziergänge sind, nach seiner Schnüffelaktion, ca. 5-10 Minuten, eine Wohltat.
Wir lieben diesen Hund. Er ist eine Bereicherung. Gucci ist ein Lottogewinn. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Bis bald.


<< Gucci im Tierheim
































<< zurück

 
nach oben