Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Hito - News aus seinem Zuhause
November 2023

Der ehemalige Langzeitinsasse Malinois Rüde Hito
Liebe Grüße sendet Euch Hito.




August 2021

Liebe Sandra, liebes Canima-Team, nach anstrengenden Wochen und Monaten laden wir derzeit unsere Akkus an der belgischen Küste auf - Hitos erster Urlaub, und es klappt wunderbar!
Das Ferienhaus ist o.k., wir sind ja auch dabei, das Meer fand er spontan total lustig und lief gleich hinein, und dann waren die Wellen doch auch ein wenig respekteinflößend...
Wir erkunden zusammen für ihn ein neues und spannendes Terrain - und sind abends alle "hundemüde"...
Viele liebe Grüße senden Euch Hito & Familie



November 2020:

Hallo Sandra, uns gehts gut, es gibt mehr Fortschritte als Ärgernisse (o.k., die letzte Gartenumgestaltung war ärgerlich, quasi ein Blumenmassaker....), aber wir haben das Gefühl, Hito ist zunehmend angekommen, begrüßt uns jeden Morgen freudig und schwanzwedelnd (nach dem Motto:" Hey, ein neuer Tag, was machen wir heute??") und außerdem haben wir die Lösung, wann sich monsieur auf uns konzentriert und sich auf Übungseinheiten einlässt: Goudawürfel!! Ganz Franzose.. Fotos kommen - zusammen mit herzlichen Grüßen von uns!! Anbei erstmal toter Hund nach Spaziergang.


Oktober 2020:

Er zaubert uns sooo ein Lächeln ins Gesicht! Über 4 Jahre warst Du Gast bei uns, über 4 Jahre hatten wir viele Hochs und Tiefs! Wie oft mussten wir uns anhören, ob es nicht besser wäre Dich einzuschläfern! Aber Du hast gekämpft und uns immer wieder gezeigt, dass es sich so sehr lohnt!
(sh)

Hallo Sandra!
Bisher alles im grünen Bereich. Heute Vormittag war allerdings mal wieder "Schredderlaune", von der Decke über die Schüssel mit Kaffeesatz bis hin zum Torfsack - alles herzlich willkommen!
Erste Freundschaften mit Border-Hündinnen sind schon geschlossen, und auch die Einkaufsfahrt haben Hito, seine Box und die Decke darin (!) entspannt überstanden.
Inzwischen hat er das Schlafen im Wohnzimmer extrem schätzen gelernt: von 21 bis gegen 7 Uhr schläft Hito tief und fest auf seiner Decke, nachdem ihn eine/r von uns in den Schlaf gekrault hat....
Hundehütte ist o.k.- Wohnzimmer viiiel besser!!
Also: Prima Fortschritte mit gelegentlichen "Rückfällen", aber das tut unserer Zuneigung zu ihm keinen Abbruch!
Viele Grüße nach Frankreich!!


++klick für groß++









<< Hito im Tierheim

 

<< zurück





































 
nach oben