Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Igloo und Moka
Juli 2022

Der liebe Igloo wurde im Juni 9 Jahre alt
Er ist nun seit 7,5 Jahren bei uns und nicht mehr weg zu denken .
Er hat wunderbar unsere Huskyhündin Moka akzeptiert, die wir auch aus Colmar haben.
Und nun haben wir noch einen weiteren Rüden Namens Hugo dazugenommen
Alle drei kommen sehr gut zurecht miteinander .
Liebe Grüße



März 2020

Liebe Grüße von Igloo und Moka, die sich gerade Ausruhen nach anstrengender Freizeitbeschäftigung.
:))



September 2019

Igloo und Moka im Urlaub

Wir sind jetzt in den Ferien, das bedeutet für uns
Im Wasser, spielen, toben und natürlich auch Dummheiten machen ...
denn aus dem Wasser raus und ab in wohlriechenden Mist sich wälzen
ist einfach herrlich, allerdings war unser Frauchen überhaupt nicht glücklich darüber .. das verstehen wir jetzt nicht so richtig :))
Euer Igloo und eure Moka:)


++klick für groß++

++klick für groß++




August 2019


Guten Morgen,
hier ein paar Bilder von Igloo und Moka als sie im Fluss ein Bad nehmen und gemeinsam mit ihren Hundefreunden spielen.
Wie man sieht geht es den Zwein gut :)






Mai 2019

Betreff: Igloo und Moka

Die zwei Colmaraner Igloo und Moka hinterlassen liebe Grüße an Alle die sie noch kennen!!





Mai 2017

Hallo, ich bins Eurer Igloo.
Mir geht es wie immer spitze.
Heute war ich mit meinem Kumpel Filou am Strand Ball spielen :)
War toll!!
Leider ist mein Kumpel nicht so fit wie ich aber das ist schon ganz o.k. Filou ist ja auch 7 Jahre älter als ich. Ich liebe ihn trotzdem.

Liebe Grüße an das Team in Colmar
Euer Igloo :))



Dezember 2016

Einen lieben Gruß von Igloo



August 2016

Igloo grüßt vom Meer





Juli 2016

Iglo wünscht einen schönen Sommer




April 2016

Igloo ist total geschafft nach dem NADAC Training und dem Basiskurs2. Es macht sehr viel Spass mit Igloo zu trainieren und ihm etwas beizubringen :))
Grüße an Alle



Mai 2015

....zwar scheut er sich noch etwas. Allerdings hoffen wir dass er sich für das Schwimmen früher oder später begeistern kann.




April 2015


Ostergrüsse von Igloo

Hallo Frau Herr,
anbei schicken wir Ihnen schöne Grüße von unserem Osterhund Igloo und wünschen Ihnen wie auch Frau Bleicher noch ein paar schöne Ostertage. :)




März 2015

Bilder Igloo aus Kirchheim unter Teck

Hallo Frau Herr,
Da wir heute einen sehr aktiven Tag mit Igloo verbracht haben und einige Bilder von ihm aufnehmen konnten, dachten wir dass es Sie und Frau Bleicher freuen würde, wieder ein paar dieser eingefangenen Eindrücke zu sehen. :)
Beste Grüße von uns.



Februar 2015

Ein Bild von Border Collie Igloo aus dem letzten Urlaub :))

Januar 2015

Hallo Frau Herr, Igloo geht es wieder gut. Er ist ein so toller Border Collie.Igloo gehorcht sehr gut und man kann ihn überall mitnehmen.Das Autofahren liebt er überalles.
Einen lieben Gruss an Fr.Bleicher.
Viele Grüße


Dezember 2014

Weihnachtsgrüße von Igloo

Hallo Frau Herr, wir wünschen Ihnen und ihrer Kollegin Frau Bleicher besinnliche Feiertage und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.
Igloo hat sich bei uns mitlerweile eingelebt. Da er ja ein sehr anspruchsvoller und aktiver Hund ist, haben wir uns, wie Sie wissen, dafür entschlossen mit ihm in einer uns empfohlenen Hundeschule einen Kurs im Januar zu beginnen. Mittlerweile haben wir uns auch schon zwei mal mit Igloo zu dieser Hundeschule begeben und ihn vorgestellt. Dabei konnten wir auch schon die ein oder anderen Tipps bekommen. Alsbald möglich haben wir dann vor im nächsten Jahr Igloo etwas stärker zu fördern und zu fordern.
Deshalb ist die Teilnahme am Agility-Training auch schon geplant.
Wie versprochen schicken wir Ihnen als Anhang Grüße von Igloo.
Viele Grüße


Dezember 2014

Wir haben uns dafür entschieden Igloos Namen zu übernehmen. Man merkt, was für ein großes Potential in Igloo steckt und wir haben selten ein Tier gesehen, welches so viele Streicheleinheiten benötigt und über sich ergehen lässt. Natürlich gibt es einiges, was man Igloo noch beibringen muss (das Herkommen oder Sitzen auf Signal) oder will (Slalom laufen o.Ä.). Das benötigt einiges an Zeit und Geduld. Allerdings lässt sich anhand der vorherigen Zeilen schon rauslesen, dass Igloo ein sehr schneller Lerner ist (auch wenn er sich immernoch sehr leicht von Schatten, anderen Menschen oder Geräuschen und Gerüchen jeglicher Art ablenken lässt). ;)

Im Laufe der Zeit werden wir Ihnen auch noch einige Bilder und wenn es möglich ist auch Videos zuschicken. Freundliche Grüße



























++klick für gross++





















<< Igloo im Tierheim
<< Filou im Tierheim
<< Moka im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben