Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Neues von Indi
Januar 2016

Hallo, Dem Dreamteam Indi/Ivan geht es ausgesprochen gut, die beiden passen einfach super zusammen. Wollen sehen, ob es dieses Jahr zum Sommerfest mal wieder zeitlich bei uns passt.
Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr 2016 und das möglichst viele gut vermittelt werden können.


November 2013

Hallo, wiedermal eine "Kurzmeldung" auf die schnelle: Seit 2 Tagen hat Indi einen Mitbewohner - Ivan!!
Die beiden sehen sich sehr sehr ähnlich :-))
Liebe Grüße


Sept. 2012

Hallo nach Colmar, Indi geht es hier derweil super!!! Bei Wind und Wetter sind wir jeden Samstag in der Hundeschule. Indi hat sich wirklich prächtig entwickelt und ist ein sehr souveräner und zuverlässiger Begleiter geworden, so dass sie auch mit zur Arbeit gehen kann und dort vollkommen in den Büroalltag integriert ist.
Wir wünschen ein erfolgreiches Sommerfest und gute Vermittlung für alle im Tierheim.

Indiana
Indiana


ärz 2011:

Neues von Indy

Hallo nach Colmar, mal auf die schnelle ein paar Fotos unserer Sonderbeauftragten für die Hühnchen.... Demnächst bringen wir ihr noch das apportieren der Eier bei ;-)

Viele Grüße
Indiana


Dez. 2010:

Ja hallo,

wir wollten uns schon immer mal melden, aber immer ist die Zeit irgendwie knapp..... oder man muss wieder Schnee schippen.....

Hier läuft wirklich alles prima, wir haben unseren Schritt bisher nicht bereut. Indiana aus dem Tierheim zu uns zu nehmen, war die beste Entscheidung des gesamten Jahres!

Es hat schon eine Weile gedauert, bis Indi beim Spazieren gemerkt hat, das am Leinenende noch jemand mitläuft, vom Befolgen irgendwelcher Kommandos mal ganz zu schweigen. Aber mit Geduld und Ausdauer haben wir ihr mittlerweile einiges beigebracht: Sitz, Platz, Bleib, zu mir, nein, weiter, raus da, such, auf deinen Platz, klappt alles prima. Da sie gerne schnüffelt und stöbert (und "vorsteht") arbeiten wir unterwegs mit Futterdummie, Ball oder Frisbee, so haben wir es geschafft, dass sie auch ohne Leine laufen kann und trotzdem bei uns in der Nähe bleibt und sich auch wenn "es mal mit ihr durchgeht" mit Superschlachtruf (uijuijuijui) wieder abrufen lässt. Unter Ablenkung ist das alles noch nicht so sicher, "bei Fuß" geht auch noch gar nicht so gut, "aus" klappt erst nach hundertmal auf dem Ball kauen..... aber wir arbeiten dran und werden im Januar auch eine Hundeschule besuchen.
Seit einer Woche ist Indi läufig, so dass die Hundeschule jetzt sowieso noch bis nach der Kastration warten muss. Den vier Hühnern gehts ausgesprochen gut (die legen momentan täglich drei Eier) und wenn Indi im Garten "verschollen" ist, sitzt sie wieder mal neben dem Hühnerstall und schaut "Chicken-TV". Das macht sie locker 10 bis 15 Minuten ohne einen Mucks und ohne irgendwelche Anstalten die Hühner zu fangen oder zu jagen und auch ohne vorzustehen (was sonst unterwegs eigentlich dauernd vorkommt, auch vor dem Ball wird vorgestanden).
Ín der Wohnung hat sie einen neuen Lieblingsplatz: Vor dem warmen Holzofen wird gerne in relaxter Rückenlage geschlafen und kaum zu glauben: Zu hause ist sie sowieso der große Schmuser!! Uns würde echt mal interressieren was außer Dobermann da noch dabei ist...
Also bisher ein super-klasse Hund!!  Indi hat nichts kaputt gemacht, keine Mülleimer geleert, nicht in die Wohnung gemacht, sie bleibt alleine zu hause ohne zu randalieren, fährt weiterhin gerne Auto und begegnet anderen Menschen und Kindern vollkommen freundlich und offen. Es ist wirklich nicht zu verstehen, warum solche tollen Hunde an der Autobahn angebunden, oder sonstwo ausgesetzt werden.

Wir hoffen Ihr konntet vor dem Winter, der ja wirklich sehr kalt zu werden scheint, noch einige Insassen vermitteln.

Wir drücken allen in Colmar die Daumen, wünschen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.


Indiana
Indiana


Okt. 2010:

Hallo Michaela, hallo Volker,
Indi ist der Wahnsinnshund, wir sind total begeistert!!!
Beim Tierarzt war soweit alles ok, wir haben noch eine Wurmkur gemacht und werden nächste Woche nachsehen lassen, ob auch wirklich alle weg sind. Dann kann Indi auch ein wenig Gewicht zu legen. Das ganze Wochenende hat sie mit uns auf unserer Apfelbaumwiese verbracht, wir feiern dort im Herbst mit unseren Freunden/Kindern/Hunden immer unser Bratfest. Indi war gleich von Anfang an dabei und konnte sich mit Bällchen jagen richtig austoben, draußen ist sie eben ein richtiger "Feuerstuhl". Mit Kindern versteht sie sich sehr gut, mit anderen Hunden grundsätzlich auch (Hündinnen werden ein wenig zurecht gewiesen, Welpen vollkommen ignoriert). Seit gestern trainieren wir mit der Schleppleine um Indi das ziehen ab zu gewöhnen. Gegen Ende der Spaziergänge kommt es auch schon mal vor, dass die Leine wirklich locker durchhängt und wir fast bei Fuß laufen können. Im freien Feld ist das noch etwas schwieriger, da kann sie sich nur sehr schwer konzentrieren ...... aber das wird schon noch. Zu Hause ist sie der totale Schmuser !!, schläft viel und ist vollkommen entspannt, wir vermuten mittlerweile schon, dass eventuell ein bisschen Dogge mit im Spiel war. Auto fahren klappt noch genauso super wie am ersten Tag.

Den Hühnern nähern wir uns jeden Tag ein bisschen mehr, im Moment gibts keine Verluste zu beklagen.

Das wärs zunächst für heute...



Indiana

Indiana



Indiana
Indiana


Indiana


Indiana
Indiana
Indiana




<< Indiana im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben