Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >Erfolge >neue Besitzer erzählen

Iorek und sein langer Weg zum Glück
August 2014:

Iorek hat dieses Jahr auch seine Kumpeline Gaia zum Sommerfest mitgebracht, Wir freuen uns sehr, dass Ihr jedes Jahr aus der Schweiz anreist und auch schon zu unseren "Stammgästen" gehört. War schön Euch zu sehen...... Danke an Euch Vier, daß Ihr uns wieder besucht habt !!!!

Iorek


August 2013:

Iorek kam mit seinen Frauchen und Freudin auch aus der Schweiz zum Sommerfest angereist. Er sieht toll aus, und wir glauben, es hat ihm Spaß gemacht..........

Iorek


Juni 2012:

Nach einer langen Tierheim-Pension-Besitzer-Odysee ist Iorek Zuhause angekommen.

Der hübsche Rüde hatte das Riesen-Glück vor ca. einem Jahr ein tolles Frauchen zu finden. Ein Frauchen, dass ihn nicht aufgegeben, sondern an ihn geglaubt und mit ihm gearbeitet hat. Das war nicht immer einfach, es gab viele Höhen und auch einige Tiefen, Geduldsproben und Ratlosigkeit, aber sie haben die Schwierigkeiten überwunden und es hat sie fest zusammengeschweißt. Wenn man sie heute beobachtet, geht einem mit Bewunderung das Herz auf.

Ein absolutes "Dream-Team", das sich gefunden hat und diese Verbundenheit auch ausstrahlt. Man merkt Iorek seine Taubheit nicht an, er ist sehr aufmerksam und orientiert sich stark an seinem Frauchen und den Handzeichen mit denen er geführt wird. Zudem ist der tolle Kerl richtig sportlich und ausdauernd geworden, kein Wunder - alle Gassigänge sind mit ordentlichen An- und Abstiegen verbunden. Denn Iorek lebt in den Schweizer Bergen - schöner kann man nicht wohnen: eine grandiose Aussicht und um ihn herum nur Wiesen und Wald - einfach traumhaft ......

Es war sehr schön Euch Beide zu treffen und wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

unterwegs in meinem Wald:
Emma
Emma
Emma
Emma
Emma
Emma


hier wohne ich:
Emma
Emma



Emma
bis zum nächsten Mal - Euer Iorek
Iorek

Iorek


Iorek
in meinem Zuhause:
Emma
Emma

los, spiel mit mir:

Emma
Emma
Emma
Emma
Emma
Emma

Rennen macht durstig:

Emma
Emma
Emma

<< Iorek im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben