Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Viele Grüße von Iris
Sept. 2016

Iris schickt mal wieder Grüße..




Dezember 2014

Viele liebe Weihnachtsgrüße aus dem Bayerischen Wald von Iris und Familie






Oktober 2014

Liebe Frau Hummel, nun ist Iris schon fast zwei Monate bei uns!!!! Wie die Zeit vergeht! Stück für Stück ist sie zwischenzeitlich bei uns „angekommen“ und schon sichtlich ruhiger geworden, was man sich bei Iris wahrscheinlich gar nicht vorstellen kann.

Unbändig ist natürlich ihre Freude, wenn wir heimkommen und dann werden unendliche Streicheleinheiten eingefordert …

Iris hat nun auch schon fast alle Hunde in unserem Ort und im Nachbarort kennengelernt. Wir nutzen jede Gelegenheit, um ihr ein gemeinsames Herumtollen mit diesen zu ermöglichen, da wir sehen, dass sie dies sehr genießt und auch mit den allen verträglich ist.

Anbei zwei Fotos, das eine zeigt Iris beim Knabbern, das andere läuft unter dem Motto „Hund Iris trifft Schildkröte Monopoly“ … Iris war beeindruckt, von dem seltsamen „Stein“, der auch laufen kann.

Wir hoffen, dass für Iris die Welt jetzt in Ordnung ist.

In diesem Sinn grüßt ganz herzlich aus Thüringen Iris und ihre Familie
P.S. Auch das an der Leine laufen wird besser, obwohl sie lieber ohne Leine läuft





September 2014

Liebe Frau Hummel, bei uns ist alles okay und wir können uns Iris gar nicht mehr wegdenken. Der Alltag hat wieder begonnen, Iris muss jetzt auch ein paar Stunden am Tag allein bleiben. Wenn wir von der Arbeit kommen, ist ihre Freude unbändig und sie begrüßt uns stürmisch ... Bis jetzt klappt dass Alleinbleiben super und sie hat bis dato auch noch keine Möbel etc. zerstört. Beim Spazieren gehen ist sie noch sehr, sehr aufgeregt ... Abends ist sie dann total erledigt.. Den Jungs gegenüber ist sie etwas zurückhaltender und geht mit ihnen rücksichtsvoller um, als mit uns :-). Die beiden sind ja in ihren Augen auch noch Welpen. Nur wir beide werden von ihr immer wieder zum Toben animiert, angesprungen usw. Wir haben gemerkt, dass sie, auch wenn sie unsere Hände und Arme in ihr Maul nimmt, dieses nicht böswillig macht, sondern dies eher als eine Art "Sinneswahrnehmung" zu verstehen ist, wie eben bei einem Welpen ... (oder auch einem Kleinkind, das eben auch alles in den Mund nimmt), der damit seine Umwelt bzw. Personen erkundet. Wahrscheinlich hat sie als Welpe diese Erfahrungen nicht machen können, so dass sie dieses jetzt alles nachholt. In der nächsten Woche beginnt für uns alle der Tag etwas eher, da die Jungs dann wieder in die Schule müssen. Wir sind gespannt ...
Bis dahin viele sonnige Grüße..

September 2014

Liebe Frau Hummel, die letzten Tage bei uns waren natürlich sehr aufregend ;-). Iris wirkt momentan noch ein bisschen überfordert von all den neuen Reizen, die auf sie einwirken. Stück für Stück nimmt sie ihre neue Umgebung war. Da, wo sie am Sonntag/Montag noch einfach so vorbeigestürmt ist, wird jetzt ausgiebig geschnüffelt und alles eingehend untersucht. Sie „hilft“ natürlich im Garten bei der Beerenernte, indem sie alles, was in ihrer Kopfhöhe hängt, abfuttert.

Gern trägt sie natürlich auch unsere Schuhe weg und knabbert daran herum, so dass wir genau aufpassen müssen, wo wir diese ausziehen. Am schönsten ist es für sie, wenn wir alle vier zusammen sind. Sobald einer von uns weggeht, rennt sie aufgeregt hin und her. Es ist schon sehr aufregend für sie, wenn sie vier Personen „bewachen“ soll und dabei jeder in eine andere Richtung läuft …… da hat sie ganz schön zu tun.

Normales Spazierengehen am Wegesrand überfordert sie wahrscheinlich auch noch ein bisschen, da sie dann immer versucht, die Leinenführung zu übernehmen. Wunderbar klappt es, wenn wir durch kniehohes Gras laufen. Dann ist das erst einmal unser „Weg“.

Wir denken, dass mit ihr früher häufig Zerrspiele gemacht wurden, was natürlich bei einem kleinen/jungen Hund noch niedlich wirkt, aber bei einem großen Hund dann auch leicht gefährlich werden kann.
Wir arbeiten daran …
Ansonsten hat sie natürlich die Herzen von uns allen erobert!!

Heute schicken wir noch ein Foto von Iris in unserem Garten. Wir halten Sie auf dem Laufenden …

Noch einmal viele, viele Grüße von uns allen!!












<< Iris im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben