Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Jack heisst jetzt Fred
Dez. 2009:
Liebes sans frontieres Team,
Wir haben unseren Fred nun bereits über ein Jahr ( 01.11.2008), deshalb dachte ich, es wäre mal wieder Zeit Euch kurz zu berichten und vor allem nochmals „Danke“ zu sagen: Wir haben einen absoluten Traumhund bekommen. Er hat ein riesengroßes Herz in das er alle einschließt. Wir haben in dem ganzen letzten Jahr nicht einmal erlebt, dass er anderen Menschen oder Tieren gegenüber unfreundlich oder misstrauisch gewesen wäre. Selbst Katzen gegenüber ist er absolut friedlich. Beim Gassigehen können wir ihm absolut vertrauen und brauchen fast nie eine Leine ( nur bei Autoverkehr). Ich schicke Euch ein paar Fotos aus unserem letzten Jahr, wir hatten sehr viel Spaß miteinander.

Die ersten sind von einer Woche Winterwandern in Grindelwald. Im Sommer waren wir zusammen an der Ostsee. Fred hatl sich als absolute Wasserrratte entpuppt.

Viele Grüße von Elisabeth, Michael und „Butzelwolf“ Fred Siegsmund




-----------------------------------------------------------------
Jan. 2009:

nachdem wir lange nichts von haben hören lassen, dachten wir, der Jahreswechsel wäre eine gute Gelegenheit um über unseren Fred zu berichten und Ihnen nochmals herzlich zu danken.
Vom ersten Tag an erfreuen wir uns an dem fröhlichen, gutmütigen und lieben Wesen und der Zuneigung mit der wir jeden Tag auf das Neue bedacht, ja überschüttet werden.
Inzwischen hat er seine anfängliche Unsicherheit abgelegt und ist sich jetzt wohl im Klaren darüber, daß er bleiben darf. So kommen jetzt mehr die lebhaften Facetten der Jugend zum Vorschein. Kurz gesagt: Er ist ein richtiger Racker. Voller Aktivität, auch manchmal Unsinn im Kopf. Lange Spaziergänge über die Wiesen querfeldein sind für ihn das Größte. Wir lassen ihn schon lange ohne Probleme frei laufen.
Woran müssen wir noch üben:
An der Leine gehen klappt noch nicht richtig. Insbesondere,wenn andere Hunde oder Menschen dabei sind. Dann wird gezogen und gezerrt.
Fred zeigt seine überschwengliche Zuneigung immer noch durch Hochspringen, an uns und auch an anderen Leuten. Leider ohne zu unterscheiden ob die Pfoten gputzt oder dreckig sind. Ja, das Pfotenputzen ist auch so eine Sache für sich.
Und folgen, wenn ein anderer Hund ins Blickfeld gerät ist äußerst schwierig.
Aber daran üben wir und gehen in die Hundeschule.
Jetzt wünschen wir Ihnen ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2009 verbunden mit herzlichen Grüßen

Michael, Elisabeth und Fred Siegsmund








-----------------------------------------------------------------



<< Jack im Tierheim

<< zurück

 
nach oben