Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Jadan ist ein ganz toller Hund
November 2018

Hallo liebes Team von der Grenzenlosen Tierhilfe

Hier ein paar News und schöne Fotos vom kleinen verrückten Jadan! ;-)
Der Der Herzensbrecher! ;-)
Er ist ein Jäger! ;-)
Ob er den Braten auch mitbringen würde, dass wissen wir nicht, dass ist die Krux an der Geschichte! Es gibt jedoch auch Wälder und Gegenden wo es keine Rehe hat!
Kürzlich hat er sich losgerissen und ist ziemlich schnell wieder gekommen!
Nach vielem Training sind wir endlich soweit, dass wir zumindest am Wasser genügend Vertrauen in ihn haben, damit er sich auch frei mit seinen Kollegen oder auch ganz für sich austoben kann!

Ich freue mich riesig, dass er jetzt auch frei laufen darf, zumindest in bestimmten Gebieten!
Liebe Grüße von Jadan mit Kollegen





April 2018

Ich habe von Anfang an gesagt; Ein Jahr im Tierheim > dieser Junge wird uns etwas Arbeit kosten!
Anfang Januar fingen wir dann gemeinsam an mit "richtig" trainieren!
2 x pro Woche auf einem eingezäunten Gelände!
Frei laufen lassen geht noch nicht! Dafür muss er noch eine Zeit an der Schleppleine üben! Eine Zeit lang sah es aus wie im Trickfilm! ;-)
Jadan voran und hinterher fast Waagrecht kam Anita angeflogen! ;-/
Aber endlich können wir auch gemütlich durch den Wald! Wie man auf dem Video erkennen kann, sind da inzwischen Welten vergangen! Zuerst mussten wir dem Jungen beibringen in die Ruhe zu kommen! Seither hat er gemerkt, ui, das ist ja echt angenehm, wenn ich nicht dauernd ins Geschirr stemme, sondern ruhig nebenher gehe! WIR sind nun stolz auf das erreichte und ich darf jetzt mit gutem Gewissen sagen, Jadan ist jetzt wirklich angekommen!
Anita ist glücklich und liebt Jadan über alles! Die beiden sind ein Herz und eine Seele! Für sie gab es trotz den anfänglichen Schwierigkeiten nie die Option Jadan wieder abzugeben! Seht euch die Bilder an! Schaut das Video! Alles Liebe und Gute!
Bitte alle Teammitglieder die Jadan kannten Grüsse! Küsschen von Anita und Conny und Schlabber von Jadan!






Oktober 2017

Bisher ist es alles sehr erfreulich! Wir sind alle über den Verlauf sehr Happy! Er ist ein ganz toller Hund und echt liebenswert!
Zu Hause sehr ruhig, draussen nur am schnuffeln und die neue Welt erkunden! Mit allen Begleithunden ist es ausserordentlich Super gelaufen! Was soll ich noch sagen ausser, dass wir ihn alle ins Herz geschlossen haben! Unverständlich, dass ihn bisher niemand wollte!
Wir sind alle glücklich!







++klick für groß++




<< Jadan im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben