Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Jessy hat sich toll gemacht
Juni 2012:

Uns gehts gut, ich freue mich jeden tag über den tollen jessy. er benimmt sich so vorbildlich in jeglichen lebenssituationen, aber am meisten staune ich immer wieder, wie er sich als reitbegleithund gemausert hat - ohne ausbildung, das hat er mir einfach so geschenkt. bei fuss, hintendran, voran... anleinen vom pferd aus..... er versteht alles, und weder reh noch hase und erst recht nicht wildschwein intressiert ihn. es ist mir irgendwie heute noch ein rätsel, weshalb ich mich für ihn entschieden habe, aber ich bereue es keinen moment und bin durch ihn ein richtiger labbi-fan geworden!
bald fahren wir in urlaub, und er darf natürlich mit. im juni nach italien, in die toskana mit frauchen und im september dann in die camargue ans meer mit der ganzen familie.
da kommt der kleine westi speedy (ehemals sweety), ein ex-colmarer auch mit.
---------------------------------------------------------------------
Dez. 2010:

Sind nun in unsere Villa umgezogen, und alle sind begeistert. Jessy hat sich toll gemacht und begleitet mich zwischenzeitlich auch schon auf Ausritten. Sein Nierenproblem hat sich als eigentliches Blasenproblem rausgestellt, er hat eine Blasenlähmung, wahrscheinlich durch die Kastration entstanden, das kann aber keiner mit Sicherheit sagen. Das heisst, er kann seine Blase nicht selbständig entleeren.
Meine Tierärztin hat mir beigebracht, wie man einen Katheter setzt und so klappts.
Versuche mit einer Homöopathin das Problem in den Griff zu kriegen, da es ab und zu klappt mit piseln, hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Die erhöhten Nierenwerte sind als Folge davon entstanden.
Nichts desto trotz, wir lieben unseren Jessy und möchten ihn nicht
mehr missen!
Anbei ein paar neue Bilder im neuen Zuhause. Man beachte Jessy's gute Figur :-))

Herzliche Grüsse und eine frohe Weihnachtszeit
Michèle & Co.

Carle Zuhause
Carle Zuhause
Carle Zuhause
<< Jessy im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben