Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Jimmy 2 gehts super gut
Januar 2013:

Jimmy gehts sehr gut! In letzterzeit muss er öftermal als Pflegepappa herhalten, was er vorbildlich (mit)macht. Er eignet sich super dazu um katzen an Hunde zu gewöhnen, die schwarze auf dem Bild hat ihn am anfang angeknurrt und gefaucht, nach einer woche hat sie es dann genossen an ihn gekuschelt zu schlafen :). Momentan hilft er dabei die kleine frz Bulldogge Maya wieder aufzupäppeln.
Wir wünschen allen 2 und 4 Beinern ein schönes neues Jahr 2013

Jimmy
Jimmy
---------------------------------------------------------------------------------
Sept. 2012:

Jimmy gehts soweit sehr gut.
Er wird immer gemütlicher und gammelt am liebsten auf dem Sofa. Anbei ein Foto mit seinem Katzenkumpel Patapouf die 2 Kuscheln viel zusammen und sind ein echt tolles Team geworden. Das andere Bild ist von unserem Sommerurlaub mit den Pfadfinder aus der Vauban auf einem Lager bei Heidelberg. Als echter "Wölfling" fand er das klasse, nen großes Menschenrudel mit vielen Kindern, immer an der frischen Luft sein, am Lagerfeuer einpennen und dabei schon auch mal nen Fuchs die Küche plündern lassen... Und dann noch eins, da hab ichs mal geschafft uns alle 4 auf ein Bild zu bekommen, quasi ein Familienfoto.
Viele Grüße an Alle, Michi mit Jimmy, Tricky und Patapouf

Jimmy
---------------------------------------------------------------------
Januar 2012:

Wir haben vor 2 Wochen Zuwachs bekommen, der kleine Kater Patapouf durfte spontan bei uns einziehen da er sonst ins Tierheim gemusst hätte. Der kleine hällt uns alle auf Trab, wobei der Jimmy eine Engels gedult mit ihm zeigt. Die 2 Jungs haben sich schon richtig angefreundet manchmal spielen sie aber vorallem kuscheln sie gerne miteinander.

Jimmy

---------------------------------------------------------------------
Nov. 2011:

Jimmy und Oxanne unterwegs

Jimmy geht hat imm Moment einen Hotspot am Nacken, der behandelt wird. Davon abgesehen geht es ihm aber sehr gut. Er wohnt jetzt in einer EG_Wohnung und ist von dort aus in nur 2 Minuten bei den Wiesen. Er genießt es, über die Wiesen zu toben und irritiert hierdurch auch mal eine Herde neugieriger Kühe. Von denen ließ er sich aber sofort prima abrufen.

Ihn zusammen mit Oxane zu sehen, ist sehr lustig. Der große 40kg-Hund lässt sich von der kleinen 6 kg-Omi von seinem eigenen Sofa vertreiben, und auch sonst sagt Oxane, wo es langgeht. Beim Kochen warten sie dann aber gemeinsam darauf, dass etwas herunterfällt- wobei Oxane dann den Vorrang hat ;-) Oxane geht es auch gut. Es gibt natürlich immer mal wieder Tage, an denen sie müde ist, nicht gerne läuft und wenig frisst. Das ist in dem Alter (fast 14) aber wohl normal. Meistens ist sie jedoch fit genug, über die Wiesen zu rennen, nach Mäusen zu buddeln, mich freudig bei meinen Joggingrunden zu begleiten und auch längere Wanderungen gut durchzustehen. Sie strahlt hierbei eine so ansteckende Lebensfreude aus, dass es großen Spaß macht, ihr zuzusehen.

Jimmy

Jimmy
-----------------------------------------------------------------------------------
Dez. 2010:

Jimmy und Oxane im Schnee


heute waren wir mit Jimmy spazieren. Und wie versprochen, kommen hier ein paar Bilder und ein kurzer Bericht:
Jimmy geht es super. Er ist ein unglaublich cooler Hund- total verspielt und aktiv, dabei aber sehr lieb und aufmerksam.
Auf Oxane, die seine anfänglichen Annäherungsversuche und Spielaufforderungen mit Kläffen abgewehrt hat, hat er absolut souverän reagiert. Er hat sehr schnell verstanden und akzeptiert, dass sie nicht spielen oder länger beschnuppert werden will.
Und so konnten wir einen sehr entspannten Schneespaziergang mit unseren beiden verträglichen Hunden genießen.

Jimmy
-----------------------------------------------------------------------------
Nov. 2010:

Sein Herrchen hat schöne Fotos von ihm geschickt und schreibt:
Es gehts ihm gut, haben uns super zusammen gerauft und viel erlebt zusammen. Und er hat schon jede menge hund und menschenfreunde:-)

Jimmy
Jimmy
Jimmy

---------------------------------------------------------------------------------
Jimmy

Jimmy
------------------------------------------------------------------------------
Jimmy
------------------------------------------------------------------------------
Jimmy

Jimmy

Jimmy



------------------------------------------------------------------------------

Jimmy
------------------------------------------------------------------------------
Jimmy
Jimmy im Pfadfinderlager und einfach nur schön


<< Jimmy 2 im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben