Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Franzl und Joe gemeinsam im Glück
Dezember 2013:

Hallo Frau Mäule,
hier ein erstes Update der beiden von uns.

Franzl hat sich hier sofort wohl gefühlt. Er kam hier an, schaute sich um und schon war er zu Hause. Er hat die erste Nacht gleich im Bett geschlafen. Er ist völlig unkompliziert, läuft wie ein Hund hinter einem her. Aber verfressen ist er!!! Jetzt liegt er neben mir auf der Couch und schläft, als wäre er schon 10 Jahre hier.

Joy ist viel zurückhaltender und vorsichtiger, taut aber jetzt mehr und mehr auf. Am Sonntag hat er Franzl nur angeknurrt, da haben wir schon befürchtet, daß es nicht funktionieren wird. Aber seit Montag hat er wohl beschlossen, seine weitere Zukunft hier zu verbringen. Tagsüber sitzt er im Kratzbaum, abends bisher (leider) nicht im Wohnzimmer bei uns, sondern in einem anderen Zimmer, wo ein Korb mit Decke steht. Da schläft er auch nachts. Er würde wohl gerne auch ins Bett kommen, aber nicht mit Franzl. Vielleicht ändert er ja noch seine Meinung. Wir lassen ihm die Zeit gerne.
Beim Fressen trenne ich sie, Joy bekommt das Fressen in der Küche - Türe zu mit mir, Joy ist ein Genusskater, der gemütlich und ungestört fressen möchte. Franzl ist ihm da zu ungestüm.

Morgens und abends toben sie miteinander 5 - 10 Minuten durch die Wohnung, dann ist wieder Ruhe.

So, das war mal unser erster Bericht für Sie. 2 Fotos der beiden haben wir noch beigefügt.
Viele Grüße aus Teningen Birgitt und Jost








<< Joe im Tierheim
<< Franzl im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben