Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

John ist glückich
März 2014:

John sendet Grüße aus der Schweiz

Hallo Frau Wondrak, Hier wieder einmal ein kleiner Zwischenbericht unseres kleinen Sonnenscheins, Kater John. Wie bei letzten Mal berichtet, haben wir fleissig mit der Katzenklappe geübt. Nach nur knapp 2 Tagen hat er den Sinn dieses komischen Ding begriffen und seit diesem Tag gibt es kein Halten mehr für ihn. Er geniesst jeden Tag und jede Nacht den uneingeschränkten Freigang. Da bleibt es auch nicht aus, dass er ab und zu mit kleineren oder grösseren Blessuren nach Hause kommt. Vor ein paar Wochen war es dann leider soweit, dass wir Notfallmässig zum Tierarzt mussten weil er sich eine Bisswunde am Bein zugezogen hatte. Die damit verbundenen Ausgangssperre war für ihn fast nicht zu ertragen, ok für uns auch nicht. Aber nach 3 Tagen Zwangsaufenthalt in der Wohnung konnte er dann wieder raus und da war die Welt wieder in Ordnung für ihn. Mittlerweile geht es ihm aber wieder richtig gut.
Er hat auch sein Lieblingsmenu für sich entdeckt und zwar rohe Hähnchenflügel, die frisst er für sein Leben gerne.
Anbei sende ich Ihnen noch einige Fotos von John.

Liebe Grüsse von John und seinem Frauchen aus der Schweiz



---------------------------------------------------------------------------------
Dezember 2013:

Kater John und seine Familie wünschen schöne Weihnachten

Guten Abend Frau Wondrak,
Nun ist unser " Johnboy ", wie wir unseren John, ab und zu auch nennen schon bald 1 Monat bei uns und er hat sich super eingelebt, so als wäre er schon immer bei uns zu Hause. Seit letzten Donnerstag machte er auch die Gegend unsicher, vor allem wenn es dunkel wird ist er kaum zu halten. Auch jetzt gerad streift er durch sein Revier und wird wahrscheinlich erst wieder auftauchen wenn ihm der Magen knurrt. Am ersten Tag dachte ich schon er komme nicht mehr, da er über 4 Stunden unterwegs war, aber weit gefehlt. Plötzlich stand er an der Terrassentür und wollte hinein gelassen werden, um dann mit uns zusammen ins Bett zu gehen und zu kuscheln. Er ist einfach ein kleiner Charmeur, er wickelt jeden Besuch sofort um den Finger. Nun wird seit 2 Tagen fleissig mit ihm die Katzenklappe geübt und es klappt eigentlich schon ganz gut, ausser wenn draussen die Nachbarskatze lauert und ihn anfaucht. Ich denke diese 2 werden keine Freunde werden, aber am 2 Abend hat er schon einen Kumpanen mitgebracht. Er ist einfach so süss und wenn er uns mit seinen treuen Augen anschaut, kann man ihm einfach keinen Wunsch abschlagen. Wir haben beide das Gefühl, seit er nach draussen darf, dass er viel ausgeglichener und zufriedener ist. Nun kommen die Festtage und wir wünschen Ihnen Ihrer Familie und den Katzen und Hunden im Tierheim Ebersheim alles Liebe und Gute und wir hoffe sehr dass noch viele einsame Tiere ein liebevolles Zuhause finden.
Liebe Grüsse Frau P N


--------------------------------------------------------------------------------
Dezember 2013:

Hallo Frau Wondrak,
Gerne sende ich Ihnen noch einige Fotos von John. Die meisten auf seinem Lieblingsplatz hoch oben auf dem Kratzbaum.
Wir waren heute beim Tierarzt, um John zu entwurmen. Er ist kerngesund und hat auch einen guten Appetit ( 4,9 kg schwer der Kleine ).
Liebe Grüsse aus der Schweiz
von John und seinem Frauchen



------------------------------------------------------------------------------
Dezember 2013:

Die erste Meldung: Seit einigen Tagen ist nun Kater John aus Ebersheim bei uns Zuhause und er hat es total in Beschlag genommen. Er ist so ein süsser Kerl, den wir um kein Geld der Welt wieder hergeben würden. Im Moment wartet er sehnsüchtig auf seinen ersten Freigang. Danke nochmals an Alle, die dies möglich gemacht haben.









--------------------------------------------------------------------------------



----------------------------------------------------------------------------------


----------------------------------------------------------------------------------

<< John im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben