Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 



Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen


Jolie - Man könnte neidisch werden...
News am 22. Aug. 2007:
Jolie geht es supergut, sie ist rotzfrech geworden, stibitzt immer noch wo sie kann, zerfetzt Schuhe und stürzt sich neuerdings auf fremde Hunde unterwegs um sie zu verbellen, das muss ich ihr schleunigst austreiben. In der Meute fühlt sie sich natürlich stark, sie hat ein unglaubliches Selbstbewusstsein aufgebaut, gehorcht aber sehr gut, auch das Agility klappt schon sehr gut. Ich zeige sie Ihnen im September mal. Auch ihr Fell und ihre Zähne sind super geworden, sie hat auch ein paar Kilos zugelegt, sieht sehr gut aus.
--------------------------------------------------------------------------
News im Mai 2007:
Links Fotos am Mittelmeerstrand. So kann man gut leben!

Jolies neues Frauchen schreibt:
so, jetzt melde ich mich endlich um mich für das Goldstück zu bedanken. Es ist ein Traumhund. Stubenrein, läuft ohne Leine mit, achtet sehr auf mich. Ich war gestern bei meiner Tierärztin, da ich mir etwas Sorgen wegen ihrer rotunterlaufenen Augen machte, auch schüttelt sie öfter ihren Kopf und dann dieser Knubbel im Nacken. Nun ja, Angels hat mich vollkommen beruhigt. Die Augen sind eine angeborene Pigmentstörung, das Ohren schütteln ist bei nervösen Bordern normal, der Knubbel höchstwahrscheinlich von der Impfung, ihr Gewicht ist auch okay, so hat sie nur ihre Wurmkur bekommen. Die Leptospiroseimpfung wäre nicht nötig, da sie ja schon 2 bekommen hat und zwar mit der Tollwut zusammen. Erst nächstes Jahr wieder alles zusammen. Nun ja, um so besser. Heute schicke ich die Anmeldung an Tasso.
Bo + Micheta + Roxy (die Katze) sind nicht sehr begeistert von dem Familienzuwachs. sie verbellen den Eindringling und Bo hat auch lieber seine Ruhe, dann kommt sie zu mir um sich trösten zu lassen. Allerdings schafft sie es immer öfters mit ihrem Charme Bo zum Spielen zu bewegen. Das ist sehr süss, sie werden sich schon daran gewöhnen. Ich werde am Wochenende schon mit leichtem Training anfangen, Unterordnung, Ball spielen, kleine Hindernisse. Mal sehen! Ich bin auf jeden Fall sehr positiv überrascht in welch kurzer Zeit sie sich entwickelt. Nach und nach werde ich ihre Fähigkeiten herausarbeiten, das wird meine Herausforderung werden.
Ich werde mich ab und an melden und über sie berichten.
Ich wünsche Ihnen viel Courage weiterhin mit Ihrer Sysiphusarbeit.Aber es sind die kleinen Erfolge die zählen.
Alles alles Gute

Bo und Jolie





Bo und Jolie am Strand
<< Jolie im Tierheim
im Mai 2007

<< zurück

 
nach oben