Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Bericht und Foto von Jonny - jetzt Tori
Juni 2014:

Hallole, Ich gehe mit Tori zur Hundeschule, da habe ich schon beste Erfahrungen mit unserem Rusty gemacht und gestern hatten wir unser 1. Schulstunde. Ich werde einen 3monatigen Kurs belegen, da arbeiten wir mit Clicker. Die Hundetrainerin hat gleich bemerkt, dass Tori besonders gut darauf reagiert.

Ich glaube das Hundle hat zum ersten Mal in seinem kurzen Leben absolut unbeschwert mit anderen 1/2 jährigen spielen können. Er entwickelt sich sehr gut, kaum noch bellen bei anderen Hunden, kein Stress mehr bei Radfahrern und Autos.

Er hat gelernt, was" hierher" heißt, Sitz klappt ganz besonders gut. Und Fuß laufen ,da arbeiten wir noch dran. Er weiß aber schon, dass er sich hinsetzen muss bevor es Fressen gibt. Ich bin stolz auf das Hundle, sehr intelligent und lernbereit. Ich achte aber sicher darauf ihn nicht zu überfordern, ist eher andersrum:))

Wir haben ihm Zuhause eine Hundebox aufgestellt, dort kann er sich zurückziehen. Dieses Angebot hat er sofort angenommen. Er ist schon viel ruhiger geworden und schläft gerne darin.

Ich freu mich auf das Sommerfest, wir kommen sicher. Ich schreibe mir den Termin gleich in den Kalender

Liebs Grüßle Renate W.





<< Jonny im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben