Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen >> Warum einen älteren - oder Handicap-Hund oder gar eine alte Katze aufnehmen?

Kurt - Malinois-Mix - 12 bis 13 Jahre alt -
21. April 2010
Neues von Kürti

Liebe Manuela,
anbei die versprochenen Photos.
Ist er nicht wunderschön, der gute Kürti?
Der Junge auf dem Photo ist mein Sohn Jonathan, er hat letztlich die Entscheidung für unseren Kürt getroffen. Er liebt seinen Hundi sehr,
singt ihm jeden Abend Gute-Nacht-Lieder, begrüßt ihn morgens mit Umarmung und einem selbsterfundenen Liedchen, las ihm vor, als Kürt neulich mal krank war und geht jeden Tag mindestens einmal mit spazieren.
Kürt liebt den Wald und den Fluss und hat schon viele Hunde-Freundschaften geschlossen. Er ist merklich fitter geworden und zuckt auch kaum mehr bei schnellen Handbewegungen.
Mit seinem Rehblick und seiner liebevollen Art hat er bisher auch alle Menschenherzen für sich eingenommen. Besonders scheint er sich um die zu kümmern, die von sich selbst sagen, sie könnten nicht so gut mit Hunden. Seinem Charme konnte noch niemand lange wiederstehen. Wenn jemand zurückhaltend oder etwas ängstlich wirkt, geht er immer wieder hin und legt seinen Kopf aufs Knie, stubst die Hand an oder drückt seinen Körper an diese Person. Kaum zu glauben, so ein Hund!!!
Er ist wirklich ein Hundeengel und unendlich dankbar.
Bellen tut er nur, wenn das Stöckchen oder -lieber noch- der Ball nicht schnell genug geworfen wird.
Beim Kochen leistet er mir immer Gesellschaft. Er liebt Gemüse, Reis und Nudeln. Jamm! Selbstverständlich wird er bei der Menge mitberücksichtigt...
Nach dem Fressen kommt er stets zu mir und bedankt sich mit einem freundlichen Stubser.
Schmusehund Kürt schnurrt wie ein Kätzchen, wenn man ihn knuddelt und streichelt, er ist wirklich ein Goldhund und wir sind sehr glücklich, dass er uns gerufen hat!!
Bitte diese E-Mail und Bilder, wenn möglich auch Frau Manja Bauersachs zukommen lassen, sie hat Kürt so sehr gemocht und ist mir zu Beginn mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Leider habe ich den Zettel mit ihrer Telefonnummer und Adresse verlegt.
So, nun mach ich erst mal Schluss und wünsche noch einen schönen Tag,
herzliche Grüße
Maria S.
Kurt

Kurt
Kurt
Kurt
Bitte lesen Sie
Warum einen älteren oder Handicap-Hund aufnehmen?
Kurti, wie er von uns genannt wird, er saß über 2 Jahre hinter Gittern im Tierheim Mulhouse.... Bis .... bis ein kleines Kind mit seiner Mutter kam - eigentlich suchten sie einen Hund in Dackelgröße - ..... Sie sahen auch Kurt.... Das Kind meinte dann zur Mama, das so ein kleiner Hund sicher eher ein neues Zuhause findet als der alte Kurt (das Kind ist 6 Jahre alt).....

Neues von Kurt - 01.09.2009:
Schon mehrmals habe ich mit der neuen Besitzern von Kurt gesprochen. Es ist eine ganz liebe Frau mit ihrem 6 jährigen Sohn. Kurt ist wirklich ihr erster Hund. So einem alten "Haudegen" die Chance auf einen schönen Lebensabend zu geben ist wirklich wunderbar. Übrigens wurde Kurt von ihrem Sohn ausgesucht. Sie wollten eigentlich mehrmals mit Kurt laufen gehen, um ihn besser kennenzulernen. Am vergangen Montag waren sie das erste Mal mit ihm spazieren. Kurt war (natürlich wie immer) ein Goldschatz und hat gleich mit Freude Stöckchen aus dem Fluss geholt. Als sie ihm dann am Auto etwas Wasser geben wollte, ist Kurt in Kofferraum gesprungen und Kurtsass schwanzwedeln vor ihr. Sie hat es dann nicht übers Herz gebracht ihn wieder in seine kalte einsame Box zu bringen. So ist Kurt nach zwei Jahren Tierheim endlich ausgezogen. Daheim klappt es bisher super (außer das Kurt immer mit aufs Klo folgen wollte). Sie hatten auch schon Besuch von Bekannten mit einem kleineren Kind. Alles kein Problem. Es wurde festgestellt, daß Kurt supergerne Gemüse isst. Jetzt wird für ihn immer gekocht. Außerdem besucht er seit kurzem die Hundeschule Kern in Emmendingen. Natürlich mit wachsender Begeisterung. Wir drücken Kurt die Daumen, daß weiterhin alles gut läuft. Sicher bekommen wir demnächst Fotos (sie hat es versprochen :-) und sicher auch einen Brief von ihm. Kurt - alles Gute im neuen Zuhause!!!


<< zurück

 
nach oben