Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

neue Bilder von Morchel und Gustav

21.2.08:
Im Anhang finden Sie ein paar Bilder vom Zwerg.
Nachdem er mit dem Markieren begonnen hatte, wurde er gestern entmannt. Er ist wohlauf und frisst so viel wie noch nie :-)
Nachdem wir ja längere Zeit nicht wussten, wie wir ihn nennen sollen, fällt uns jetzt auf, dass Oscar Matzerat der richtige Name für ihn gewesen wäre. Er hat sich nämlich offensichtlich auch dazu entschlossen, nicht mehr zu wachsen. Als wir ihn bekommen haben, wog er 1,9 kg, jetzt sind es 2,3. Nicht gerade gigantisch für einen sechseinhalb Monate alten Kater, aber passend für seine Größe. Gustav ist noch immer ein zaghafter Zeitgenosse, der einem am liebsten von früh bis spät irgendwo am Körper kleben würde. Sobald man ihn streichelt, packt er seinen Hubschrauber aus und schnurrt mit einer unglaublichen Intensität und Kondition. Spielen tut er auch ganz gern, allerdings gaaaaanz vorsichtig. Mit Morchel ist das derzeit etwas schwierig. Ihre Fieberschübe sind zum Glück vorbei, sie ist gesund und munter. Wenn die beiden Versteck spielen und Morchel den Zwerg "findet", stürzt sie sich freudig auf ihn und beißt ihn, wo immer es gerade geht. Das ist kein böses Beißen, aber dem Zwerg ist das doch nicht ganz geheuer. Kein Wunder - wiegt Morchel doch 6 kg :-) Die beiden verstehen sich gut und wenn es dem Kleinen doch einmal zu viel wird, hat er viele Stellen, wohin er sich retten kann. Zum einen gibt es Orte, für die Morchel schlichtweg zu groß und zu dick ist, zum anderen gibt es den großen Kratzbaum, den Morchel meidet, da sie durch ihre Krallenlosigkeit nicht gerade höhenaffin ist.

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit und weiterhin viel Freude mit den Vierbeinern.

Anmerkung von Sans Frontieres: Klein-Gustav ist eines unserer Pflegekätzchen, die es vor ihrer Vermittlung nicht einmal auf die Homepage geschafft haben. Er zählt noch zu den Glückspilzen im Januar 08!


Hallo Frau Pügge
Da ich noch nie ein Bild verschickt habe, muss ich jetzt einfach hoffen, dass die mail als Anhang drei Bilder unserer beiden Stubentiger enthält. Bei zweien sind leider die Augen etwas doof, da es beim Fotografieren bereits dunkel war.
Wie Sie sehen, schmusen die beiden inzwischen sogar miteinander :-). Aus Lion ist Theo geworden, es scheint ihn nicht allzu sehr zu stören. Der Tierarzt war sehr zufrieden mit ihm. Mit dem Kastrieren warten wir, bis er zum ersten Mal markiert hat oder andere eindeutige Zeichen sendet. Wiegen tut er 1,9 kg, insgesamt sieht also alles wunderbar aus.
Morgen werde ich zum ersten Mal Staub saugen. Mal schauen, wie er damit umgeht. Wir haben sehr viel Freude mit dem neuen Mitbewohner und hoffen nun einfach, dass er gesund und munter bleibt und steinalt wird.
Die Kamera wird in der Nähe bleiben, sodass Sie vielleicht noch das eine oder andere schöne Bild zum Veröffentlichen bekommen.
Herzliche Grüße, B. H


 
Februar 2008

<< zurück

 
nach oben