d
Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Ein Jahr mit Lola - und wie es begann…..
April 2011:

Lola schickt liebe Grüße an alle Tierheim-Kumpels
und wünscht ihnen, dass sie ganz schnell ein schönes Zuhause finden…...

Lola
Lola
Lola
Lola


Okt 2009:
Wir - die Gassigänger vom Tierheim Freiburg - fuhren gemeinsam eines schönen Samstags im Oktober 2008 in das Tierheim Liepvre, um dort den Vierbeinern etwas Abwechslung und Bewegung zu verschaffen.
Alle Hunde wurden nacheinander aus ihren Zwingern geholt und machten sich aufgeregt und freudig mit uns auf dem Weg durch die elsässischen Wälder. Wir drehten einige Runden bei Sonne und im rascheltem Herbstlaub, was uns und unseren Begleitern sehr viel Freude bereitete.
Nur eine Hündin bekamen wir nicht zu sehen: sie lag zusammengerollt und ängstlich auf der Holzpalette im Zwinger und bewegte sich keinen Zentimeter.
Alles Locken und die besten Leckerlis halfen nichts, um sie aus dem Zwinger geschweige denn zum Laufen zu bewegen. Sie war erst kurz zuvor als Fundhund abgeben worden und war total irritiert - was wohl mit ihr geschehen war ?? So saßen wir einfach nur bei ihr und streichelten sie ein bisschen, was sie sich gerne gefallen ließ.
Mir ging die ängstliche Hündin nicht mehr aus dem Kopf und ein paar Wochen später (sie war noch in Lievpre und wollte immer noch nicht laufen-)) schaffte ich es nicht, dass Tierheim ohne sie zu verlassen. Als Lievpre um 18.00 Uhr seine Pforten schloß, saß sie bei uns im Auto.
Ursprünglich wollten wir sie als Pflegehund bei uns aufnehmen, aber nach einigen Wochen war nicht daran zu denken, sie wieder herzugeben.
Lola hat ganz schnell unser Herz erobert, sich in unser Leben integriert und sogar den Chef des Hauses: Kater "Elvis" davon überzeugt, dass sie ganz einfach dazugehört.
Aus der schüchternen ängstlichen Hündin ist eine selbstbewusste junge Dame geworden, die inzwischen mit allen Situationen aufgeschlossen und souverän umgeht.
Sie ist total gerne in Gesellschaft und freut sich über jede Bekanntschaft egal ob Zwei- oder Vierbeiner, jeder wird freudig begrüßt. Die Plegehunde und -Katzen (besonders Joey) findet sie klasse und teilt
Körbchen und Spielzeug mit ihnen. Sie ist einfach nur liebenswert und wir sind sehr glücklich darüber, dass die hübsche Französin nun unser Leben bereichert.


Lola im Winter 2009:

Toben mit Aussie


Lola - Schneemann




Lola mit Daniel am Bau:

seht ihr mich noch?

Daniel baut einen Zaun - extra für mich

und die Grube ist schön kühl

Lola: meine Freude und Familie

Pflegehund Mosca aus Italien

Mosca, ist sie nicht süß?

Elvis, der Herr des Hauses

Chouchou unsere kleine Französin und wehe wenn Frauchen nach Lievpre fährt-))

Joey MEIN Liebling

Hannah meine Freundin, die immer mit mir Gassi geht

Lilo, Mosca und ich


mein Frauchen und Elvis nimmt sie voll in Beschlag

Lola beim Wandern:


ich mach mal ne Pause

und trink was

Frisbee habe ich auch entdeckt


Lola
Lola
Lola
Lola
Lola



Hallo, ich bin's LOLA


und wer bist Du?


Schlafposition



Lola im Urlaub Sommer 2009:


Frauchen gefallen die vielen Blumen

und die italienischen Schuhe - gähn !!

ein Hovawart muss aufpassen-)

Wasserratte


Lola und eine große Liebe

JOEY und meine große Liebe










   

 

<< zurück

 
nach oben