Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Ein "Hallo" von Maiko aus der Schweiz
August 2012:

Hallo Ihr lieben. Seit über 7 Monaten lebe ich nun in der Schweiz.....liebe mein neues Zuhause sehr, hab da meinen Garten und immer viel zu sehen. Nebenan auf der Wiese hat es viele hübsche Schafe, gefallen mir recht gut, solange sie nicht zu nahe an mein Revier kommen. Ab und zu gebe ich dann auch mal Laut, was den anderen nicht sehr gefällt. Sagt mir aber dann Herrchen oder Frauchen, ich soll still sein, horche ich sofort.

Meine Liebsten hatten jetzt 3 Wochen Urlaub und ich hab die Zeit so herrlich genossen, so dass ich sie dann nach dem Urlaub ganz schrecklich vermissen werde. Doch nebenan wohnen die Hausmeister von meinen liebsten und die kommen dann ganz oft zu mir und spreche ganz lieb und kuscheln auch sehr viel mit mir.....ich mag sie auch ganz toll.
MaikoMorgens um 5h macht Herrchen mit mir meinen Morgen Spaziergang und Abends Frauchen. Dann kunden wir den Wald aus wo ich ab und zu auch frei springen darf. Bei uns in der Schweiz ist es zur Zeit so heiss,da gehen wir meistens ans Wasser wo ich richtig rumplantschen und im Dreck graben darf, leider an der langen Schleppleine. Grund für die Schleppleine ist: meine Artgenossen gefallen mir nicht und gehe dann auch mal auf sie los.... Frauchen muss sich dann immer entschuldigen.
Zu Hause horche ich ganz toll und es gibt immer gutes Essen von Frauchen. Von Herrchen gibt es meisten dann noch den Rest von Ihrem Abendessen, immer fein garniert mit Salami usw. Den Trick mit dem " auf dem Sofa kuscheln" hab ich auch schon recht gut im Griff. Obwohl Frauchen NEIN sagt, probier ich es dann trotz allem nochmals und ich kann sie immer wieder davon überzeugen, dass sie mich nicht runter jagen. Frauchen hat inzwischen einen grossen Jeep gekauft, so dass ich es immer bequem habe. Und im September darf ich mit nach Spanien fahren ans Meer in eine Villa wo natürlich alles eingezäunt ist.

Seit ich weg bin von Euch aus dem Tierheim Ebersheim, habe ich auch an Gewicht zugenommen, gesamte 50 Kilo bringe ich auf die Waage. Nun seht ihr wie gut es mir hier geht in der Schweiz. Nun hinterlass ich Euch noch ein paar Bildern von mir, die Euch bestimmt gefallen werden. Sende Euch ein liebes lautes WAUWAU nach Ebersheim und bis bald wieder mal...

Maiko
--------------------------------------------------------------------
Januar 2012:


Bin nun schon 3 Wochen in der Schweiz und habe mich gut eingelebt und es gefällt mir ganz toll. Habe ein tolles zuhause bekommen mit Garten, bin ich aber lieber an der Wärme und warte bis es sommer wird, dann werd ich den Garten eher nützen. Meine Besitzer haben mir ja versprochen, dass es ein eigenes Schwimmbecken für mich geben soll...da ich eine baderatte bin und am liebsten nur im wasser sein möchte.

Werde sehr oft verwöhnt mit vielen Leckerlis und sie gehen sehr liebevoll mit mir um, obwohl ich manchmal nicht recht hören will, wenn ich draussen frei rum springen darf. Dann geh ich weit weg und sie schreien nach mir, aber hab da meistens dann was auf den Ohren. Ojeeee Leider haben mich meine vorherigen Besitzer in der Box ausgesetzt und das tierheim hat mir den Namen MAIKO gegeben. Der Name an sich wär ja ganz schön, kann mich aber noch nicht ganz daran gewöhnen und deshalb gehts Ende februar dann ab in die Hundeschule, obwohl ich das eigentlich gar nicht mehr bräuchte, da ich sehr gut gehorche, aber leider eben nicht auf den namen hören will. Mache aber immer sitz und platz, hab da keine Probleme und wenn sie Abendessen einnehmen, verschwinde ich dann sofort in mein Hundebett.
Sogar Autofahren macht mir spass, denn oft gehts ja mit auto ans wasser und dann zum spatzieren. Letzten sonntag waren wir im schnee, wauu war das cool....2 stunden durfte ich springen und toben...und das ohne leine... Da ich ein sehr verspielter Maiko bin, spielen meine Besitzer sehr oft mit mir und knuddeln auch dauernd mit mir...ich lieb das so...
Mit den Kleidern hab ich auch etwas meine Probleme. Jedesmal wenn sich meine Besitzer ausziehen, klaue ich ihnen die kleider und schleppe sie am liebsten in mein Hundebett oder möchten sie sich anziehen, funke ich dazwischen, das hingegen lieben sie weniger und werden dann schon mal böse, vorallem wenn ich meine Beisserchen einhacke in die Klamotten.

So nun sende ich euch noch einige Fotos von mir, damit ihr auch beruhigt sein könnt, dass ich mich hier in der Schweiz wohl fühle.... Euer MAIKO und Besitzer lassen grüssen

Maiko
Maiko
Maiko
Maiko
Maiko
---------------------------------------------------------------------------------
Maiko
Maiko
Maiko


<< Maiko im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben