Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Mailo heisst jetzt Otto
August 2019

Liebe Frau Herr, im März 2015 haben wir unseren Otto (damals Mailo) kennen und lieben gelernt (Foto: ca. 5-6 Monate alt).
So schnell schauten wir nicht, wie er sich auf seine freundliche und knuffige Art in unsere Herzen schlich.
Schon damals haben Sie sein Wesen erkannt und uns gleich mit auf den Weg gegeben, dass der Knabe arbeiten möchte sowie Beschäftigung braucht. Der damals kleine Otto wuchs, entgegen aller Erwartungen, schnell zu einem bärigen, kräftigen Rüden heran (Foto:.ca. 13 Monate alt).
Wir konnten uns nicht vorstellen, dass dieser sportliche, sonnige und bewegungsfreudige Rüde jemals von unserer Seite gerissen werden könnte.
Doch seine Freude am Rugeln, Toben und Schubbern hätte ihn mit zwei Jahren fast das Leben gekostet. Nach einer wilden Spielaktion, auf nüchternen Magen, in den frühen Morgenstunden ging es ihm plötzlich sehr schlecht.
Er fraß, wurde dabei aber dennoch immer dünner, hatte Durchfälle, dann wieder Verstopfung und zeigte für jegliche Krankheitsbilder untypische Symptome. Die Fürsorge und Umsicht unserer Tierärztin Frau Dr. M. rette ihm das Leben, denn sie überstellte uns in eine Klinik ihres Vertrauens und betreute uns die ganze Zeit weiter.
Als Röntgen und Gastroenteroskopie befundlos blieben, konnte nur noch eine Notoperation helfen. Als wir ihn an jenem Abend in der Klinik lassen mussten, war uns bewusst, dass wir ihn zum letzten Mal bei uns gehabt haben könnten.
Die Operation brachte die Ursache zu Tage: eine halbe Magendrehung (daher ging noch das Fressen und der Stuhlgang) allerdings mit einer totalen Milzdrehung.
Doch es war eine Rettung in letzter Minute! Otto entwickelte sich weiter zu einem stattlichen Rüden.
Wurde ihm zu Beginn ein Endgewicht von 25 kg zugestanden, staunten wir, was da noch alles kam.
Heute steht er mit stolzen 40 kg seinen Rüden, steckt voller Bewegungslust und feurigem Temperament!

Wir haben Euren Raten beherzigt und mit ihm gearbeitet.
Er hat Nerven wie Drahtseile und kann ein herrlich sturer Bock sein. Sein Schutz und Wehrtrieb sind seine Stärken und deutlich ausgeprägt. Jeder Tag mit ihm steck voller Überraschungen und Freude … … zum Glück kann er sich allerdings auch wunderbar entspannen und gönnt uns schnufflig gemeinsame Verschnaufpausen …

Er ist ein besonderer Freund und wie Ihr uns prophezeit habt, ein alles andere als anspruchsloser Kollege.
Wir hatten großes Glück, dass wir über Uwe G. und seine Hundeschule „stolperten“, denn wie wir feststellten, ist nicht jede Hundeschule und ihre Erziehungsmethode für jeden Hund gleich gut geeignet.
Und nun haben wir es, zusammen mit unserem Trainer Uwe, geschafft, Otto selbst im Trieb zuverlässig führen zu können, ihn im Umgang mit anderen Hunden zu sozialisieren und dadurch, geprägt von gegenseitigem Vertrauen, entspannt am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben.
Wie wir erfahren haben, ist das keine Selbstverständlichkeit!
DOCH: bisher die Krönung dieses Erfolges!
Otto hat vergangenes Wochenende, den 02.06.2019, erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt. Nun kann es weiter gehen!

Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zeit und Arbeit zusammen mit unserem Trainerteam, denn wenn wir eines erkannt haben, dann: Beziehung, Vertrauen und Partnerschaft entstehen in der gemeinsamen Arbeit, die beiden Freude bereitet und auch hin und wieder etwas abverlangt.
Ihr wusstet das bereits vor uns ;-), habt unseren Buben als genau den erkannt, der er ist und habt uns gut beraten!
Für Otto und all das danken wir Euch!
Herzliche Grüße von Familie A. und Herrn Otto ;-)!






Oktober 2016

Otto - ein Traumhund

Otto hat sich wunderbar entwickelt und ist verträglich mit Hund und Katz :)) Ein Traumhund eben ;)





Mai 2015

Neue Bilder von dem wunderschönen und frechen Otto :))




















<< Mailo im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben