Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Margot (1) / Frida macht einfach nur Freude
Dezember 2017

Frida (ehemals Margot) wünscht eine schöne Weihnachten und einen guten Rutsch


Oktober 2017

Liebe Frau Hummel, unsere Frida ist nach wie vor eine riesige Freude für die ganze Familie. Die vergangenen Monate hat sie enorm dazu gelernt.
Es ist unglaublich aber wahr, nächste Woche haben wir unser erstes Kennenlernen bei der Rettungshunde Staffel Oberrhein. Ein großer Wunsch wird wahr.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es werden wird.
Es grüßt Sie herzlichst Petra W.

Es sind soooo viele wunderbare Hunde auf Ihrer Homepage ;-). ....aber leider können wir nicht mehr als 2 Hunde halten ;-(






März 2017

Liebe Frau Hummel, hier kommt mal wieder ein kleiner Zwischenbericht von unserer Frida.
Sie ist die letzten Wochen erheblich gewachsen und hat sich deutlich gestreckt. Wir begannen direkt schon am Anfang mit einer Hunde Trainerin unsere Frida auszubilden.
Es gab und gibt viel zu tun ;-)
Zu Beginn sprang sie tatsächlich auf unseren Esstisch und die Küchenarbeitsplatte ;-(
Frida ist unglaublich gelehrig und hat eine geniale Spürnase. Sie hat nun auch entdeckt, dass sie eine Jagdhündin ist. ...sie hört jetzt schon auf den Rückruf! trotz Vogel oder Hase vor der Nase.
Klar, es erfordert viel Zeit Liebe und Geduld aber wir bekommen soviel zurück.
Frida hat das Talent und die Ausdauer ein Rettungshund werden zu können und wir starten nun mit dem Junghundekurs.
Ich bin schon gespannt, wie wir Frida weiter fördern und ausbilden werden. Wir haben so unglaublich viel Freude mit ihr.
Sie gibt uns jeden Tag so viel Liebe zurück.
Ganz herzliche Grüße, P.





Dezember 2016

Weihnachtsgrüsse von Margot




Dezember 2016

Liebe Frau Hummel, die ersten aufregenden Tage mit unserer kleinen Frida (Margot ) sind vollbracht. ....
Sie versuchte zunächst unseren Carlos extrem zu dominieren, was Carlos bis heute Nachmittag geduldig zugelassen hat. Nun hat er sie deutlich in die Schranken gewiesen und die Rollenverteilung ist nun klar. Seit dem versucht sich Frida an Carlos zu kuscheln und ordnet sich unter.
Ein sehr wichtiger Schritt! Die kleine Maus muss noch sehr viel lernen und konnte zunächst nichts. Sie ist unglaublich gelehrig und Aufnahme bereit. Sie hat schon den ersten Tierarzt Besuch hinter sich, bis auf den Durchfall, alles okay! Frida war noch nicht stubenrein, jedoch möchte sie es unbedingt werden. Sie strengt sich so an , alles richtig zu machen.Letzte Nacht schlief Frida sogar 7,5 Stunden durch.

Wir alle haben sie in unser Herz geschlossen und sind glücklich sie bei uns zu haben.
Hier noch ein paar Bilder von unserer nun glücklichen Frida. Ganz herzliche Grüße und vielen Dank für Alles!



















<< Margot im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben