Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 



Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen


Klein Molly ist "angekommen"

Nun haben wir die kleine Maus genau eine Woche, und wir möchten sie um keinen Preis mehr missen, auch wenn sie ein wenig "anders" ist als andere Hunde. Wir haben sie sehr ins Herz geschlossen.
Sicher, es geht alles etwas langsam bei ihr und es erfordert auch etwas Zeit und Geduld auf Ihre Bedürfnisse einzugehen, aber wenn man sich für einen älteren und etwas behinderten Hund entscheidet, dann muß man sich darüber auch im Klaren sein. Man bekommt auf der anderen Seite doch so viel zurück. Auch mit unseren beiden anderen Hunden gab es keinerlei Probleme. Als ob sie es spüren würden, daß die kleine Molly etwas ganz Besonderes ist, wurde sie ohne Argwohn freudig begrüßt und als neues Familienmitglied aufgenommen. Molly liebt die Gegenwart der anderen Hunde und sucht auch oft deren Nähe, wovon unsere "Chefin" (ebenfalls Molly) nicht immer begeistert ist, aber sie läßt es geduldig über sich ergehen und läßt die Kleine abends beim Fernsehen sogar auf ihrem Lieblingsplatz schlafen.
Nein, leicht und einfach ist es ganz sicher nicht, aber man muß eben bereit sein, seine alten Gewohnheiten etwas anzupassen. Wer weiß denn schon, was dieses kleine Wesen in seinem Leben alles erlebt hat? Sie versucht ja, sich verständlich zu machen und wenn man Augen und Ohren hat, dann lernt man schon, sie zu verstehen und jeden Tag lernen wir ein bißchen mehr voneinander....
Ich hoffe, daß es noch eine lange gemeinsame Zeit mit Molly geben wird und hoffe, daß wir in gutem Kontakt bleiben.

Klein Molly, so lebt sie heute
Mit Herrchen auf der Couch     
Und mit den Hundekumpels auf der Couch
Schneespaziergänge
<< Molly im Tierheim
Febr. 2007

<< zurück

 
nach oben