Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

1 Jahr Molly!!!

Hallo Ihr Lieben,
heute ist für uns ein ganz besonderer Tag. Wir feiern Klein-Mollys ersten Geburtstag in ihrem neuen Leben!
Vor genau einem Jahr habe ich mich mit Andrea auf der Autobahnraststätte getroffen und ein kleines Fellbündel übernommen.
Es war schon ein seltsames Gefühl, auf einmal einen Hund zu haben, der nicht so ist wie die anderen. Probleme beim Laufen wegen der Arthrose, hört wenig und sieht schlecht. Und außerdem noch altersbedingt manchmal etwas verwirrt :-) Aber trotzdem ein echter Sonnenschein mit einem unbändigen Lebenswillen und noch genug Power um seinen Willen durchzusetzen.
Es ist mittlerweile eine tolle 3er Gemeinschaft bei den Hunden geworden, natürlich zicken sich die Damen gelegentlich an und der Herr schaut dann gelassen zu und hält sich vornehm raus.

Trotz unserer Befürchtungen über Mollys Gesundheitszustand kann ich sagen, daß sie in diesem Jahr nicht krank war und
nur zweimal beim Tierarzt war zur Routine-Untersuchung. Ihr Zustand ist immer gleichbleibend stabil geblieben.
Trotz Ihrer Behinderungen ist sie immer ein fröhlicher und freundlicher Hund geblieben. Nur beim Füttern aus der Hand sollte man vorsichtig sein, da könnte schnell mal der Finger dran glauben... Aber wer kann IHR schon böse sein?

Natürlich wurde dieser Tag gebührend gefeiert mit einer Hunde-Party und einer Geburtstagstorte, die dann auch in Sekundenschnelle verspeist wurde.
(Keine Angst, die Hunde haben keine Schokolade bekommen!!!)
Im Moment macht Molly nicht den Eindruck als ob sie zum Alten Eisen gehören möchte und so hoffen wir, daß sie noch eine schöne, lange Zeit bei uns verbringen darf. Ein Tierheim jedenfalls wird Molly nie mehr von Innen sehen. Auch wenn die Menschen, die dort arbeiten, den Tieren meistens alles geben, was möglich ist, und auch oft sehr engagiert sind, so ist es eben doch kein Zuhause.

So, das war der "Jahresbericht" und ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit, Hunden ein neues Heim zu geben!

Liebe Grüße
Manfred

Hey

Arbeitsplatz


2 Mollys - oder Dominanz






Torte fressen

Party
<< Molly im Tierheim
am 4. Februar 2008

<< zurück

 
nach oben