Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

10 Tage Samy (ehemals Monday)
November 2012:

Hallo Frau Gantert, hiermit möchte ich mich bei Ihnen und ihrem Verein nochmals bedanken für den reibungslosen Ablauf. Ihre Arbeit und Mühe rund um die Tiere in Colmar kann man nicht hoch genug einschätzen.
Mittlerweile hat sich Samy (ehemals Monday) super eingelebt und wird von Tag zu Tag frecher. Er ist ein richtig verschmuster und fröhlicher Kerl der immer die Nähe zum Menschen sucht und braucht. Keine Ahnung wie er im Tierheim gelitten haben muss ohne diese Nähe. Auch mit unserer Hündin kommt er super klar und natürlich auch umgekehrt. Natürlich beobachten die zwei sich gegenseitig ob einer mehr Streicheleinheiten, Leckerli oder Futter bekommt. Unsere Hündin hat ihm auch gleich gezeigt wo die besten Liegeplätze sind - Bett und Couch, das Körbchen wird größtenteils gemieden.
Die ersten Tage waren natürlich etwas stressig für alle Beteiligten, die beiden Hunde haben fast nicht geschlafen sondern vielmehr sich gegenseitig sehr genau beobachtet und wir Menschen mussten natürlich auch alles im Blick behalten. Samy war die ersten Tage auch der Meinung, dass morgens um 5 Uhr die beste Zeit zum Gassi gehen ist. Er sprang solange im Bett herum bis alle anderen wach waren, dass hat sich aber Gott sei Dank mittlerweile gelegt. Trotz seines Alters von 8 Jahren ist Samy ein lebhafter Kerl der gerne und lange Gassi geht. Er hat eine Ausdauer, da kommt selbst unsere 2jährige Hündin nicht mehr mit. Mittlerweile drehe ich mit Samy meistens noch eine extra Runde, es ist herrlich zu beobachten, wenn ich die Leine hole, wie er freudig auf einen zukommt und unsere 2jährige Hündin unter dem Tisch das Weite sucht - nach dem Motto "nicht schon wieder".
Unseren ersten Tierarztbesuch haben wir auch hinter uns - mit dem Resultat, Samy ist Kerngesund.
Zum Schluss lässt sich sagen, es war absolut die richtige Entscheidung einem Hund aus dem Tierheim ein neues und schönes Leben zu geben und er gibt es schließlich einem Tag für Tag auch wieder zurück.

Monday
komm her und kraul mich


Monday
bequemer Platz, sogar die Haustür im Blick, nur nichts verpassen
Monday
der erste Tag noch mit Trichter




<< Monday im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben