Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

News von Mücke - jetzt Lillyfee
Mai 2012:

Mücke/Lillyfee schickt Grüße aus ihrem 1. Urlaub...

Hallo Frau Wondrak,
liebe Grüsse an Sie und natürlich auch an Frau Lion aus meinem ersten Urlaub. Wohnwagen finde ich Super.
Liebe Grüsse Ihre Lillyfee und Familie

Mücke
Mücke
--------------------------------------------------------------------
Mai 2012:

Klein-Mücke/Lillyfee fühlt sich “Pinschermix-wohl“


Mit der kleinen Lillyfee läuft alles wunderbar. Die Vierbeiner verstehen sich untereinnander sehr gut. Auch mit unserem scharzen Kater wird es immer besser. Lillyfee hat jetzt gerade (seit ca. einer Woche) ihre Läufigkeit hinter sich. Mittlerweile versucht sie auch ihre Grenzen ein wenig zu verschieben bzw. probiert aus wie weit sie gehen kann. D.h. Manchmal ist ein richtig kleiner aber liebenswerter "Frechdachs". Sie fühlt sich bei uns einfach "Pinschermixwohl". Hat keinerlei Berührungsängste, geht auf Alles und Jeden offen und freudig zu. Wir hätten Lillyfee schon einige Male meistbietend versteigern können. Sie wickelt jeden um ihre nicht vorhandenen Finger. Mit dem Futter gibt es auch keinerlei Probleme. Sie frisst einfach Alles, Egal ob Trocken- oder Dosenfutter, Obst, Gemüse, einfach Alles das essbar erscheint. Sie hat sich auch zu einem richtigen "Mammadeddele" entwickelt(badisch) "Mammakind" (hochdeutsch) entwickelt. D.h. ich sitze natürlich wieder ganz alleine in meiner Couchecke und kein Schwein kommt zu mir. Grüßen auch bitte herzlich das Pflegefrauchen von uns Allen. So das waren nun die Neuigkeiten, vielleicht haben ich ja etwas vergessen das mir bei meinem nächsten Bericht dann bestimmt wieder einfallen wird.
Liebe Grüße aus Karlsruhe

Mücke
Mücke
Mücke

--------------------------------------------------------------------
Februar 2012:

als erstes der neue Name von "Mücke" lautet seit Dienstagabend LILLYFEE.

Nun, die Fahrt nach Hause ist im Großen und Ganzen recht gut verlaufen. Nach einer gewissen Zeit wurde Lillifee etwas unruhig und hat ein wenig "geweint", hat sich dann wieder beruhigt und ist zwischen Satis und Selena gelegen. Zuhause ist sie dann recht mutig das Treppenhaus hochgelaufen und hat dann neugierig die Wohnung erkundet und hat danach mit den anderen Vierbeinern mit Appetitt gefuttert.

Danach sind die drei "Mädels" durch die Wohnung getobt und haben ausgelassen miteinander gespielt. Unser "Türkenkater" hat sich wie erwartet verhalten, nämlich obercoooooool. Zitat "Türkenkater": Na ja, schon wieder Jemand den ich erziehen und klarmachen muß dass ich der Chef bin, aber das schaff ich schon. (Zitat Ende).

Nach dem Raufen waren Alle ziemlich geschafft und wir haben uns auf die Couch im Wohnzimmer verzogen. (Fotos im Anhang). Die Nacht ist recht gut verlaufen. Lillyfee hat am Anfang zwar versucht bei uns im Bett zu schlafen, hat aber dann aber verstanden, dass sie in ihrem Bettchen neben unserm Bett schlafen soll. Am nächsten Morgen ist sie dann zur Begrüßung ins Bett gesprungen.

Na ja, das darf sie dann jetzt. Am Dienstag und heute im Büro läuft alles wunderbar. Wenn man von einem Raum in einen anderen muss, läuft sie gleich hinterher. Der Rhythmus im Büro funktioniert so: spielen/toben dann schlafen nach einer Weile wieder spielen/toben dann schlafen usw. Sagen Sie auch bitte dem Pflegefrauchen, dass sie keinen Sorgen machen muß und dass sie mit der Kleinen gute Arbeit geleistet hat.

Sollten Sie mal in die Nähe von Karlsruhe kommen, würden wir uns freuen, wenn Sie bei uns vorbeischauen. Einfach vorher kurz anrufen. Bis demnächst wieder


Mücke
Mücke
Mücke
Mücke

--------------------------------------------------------------------
Mücke

Mücke
Mücke
Mücke

---------------------------------------------------------------------------------
Mücke
Mücke
<< Mücke im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben