Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Nina und Fleurence - Grüße aus unserem neuen Zuhause
März 2012:

Liebe Nadine, hallo Kumpels aus Colmar, ich bins, Fleurance, ich wollte mich aus unserem neuen Zuhause melden und Bericht erstatten:
Zuerst einmal heisse ich nicht mehr Fleurance. Frauchen hat mich in Pippa Lee umgetauft, da sie der Meinung war, Fleurance ist viel zu brav für mich. Ich bin nämlich ein kleiner Wirbelwind. Aber der Reihe nach:
Die lange Fahrt von 320 km haben Nina (jetzt: Betty) und ich ganz gut überstanden. Herrchen und Frauchen haben uns auch zwischendurch immer mal wieder Luft schnappen lassen. Zuhause angekommen bin ich natürlich ganz schnell auf Entdeckungstour gegangen. Sooo viel Platz und sooo viele Verstecke... das ist echt super. Betty hatte da viel mehr Angst und blieb vorsichtshalber erst einmal in ihrem Körbchen. Den Katzenklo haben wir schnell entdeckt und erst einmal ausprobiert. Das Futter haben wir auch gesehen, aber bei der ganzen Aufregung hatten wir 2 Tage lang gar keinen Hunger, so dass Herrchen und Frauchen sich schon Gedanken gemacht haben. Abends habe ich dann erst einmal Streicheleinheiten an Herrchen und Frauchen auf dem Sofa verteilt. Ich habe natürlich alles gerecht an Beide verteilt. Es soll ja keiner zu kurz kommen.
Die erste Nacht habe ich gar nicht geschlafen. Ich dachte, wenn ich die Augen zumache und wieder aufmache, war vielleicht alles nur ein Traum. Als Frauchen dann noch die Tür zum Schlafzimmer zugemacht hat und ich keinen mehr gesehen habe, war alles zu spät. Ich habe so jämmerlich geweint, dass die Tür ganz schnell wieder geöffnet wurde. Die Gelegenheit habe ich direkt ergriffen und mich sofort im Bett breit gemacht. Ich habe mich aber ganz ruhig verhalten, damit ja keiner von mir genervt war. Wie gesagt, geschlafen habe ich nicht, aber alles genauestens beobachtet und bewacht.
Am nächsten Tag sind mir dann immer wieder die Augen zugefallen,...der Schlafentzug... Ihr wisst schon. Irgendwann bin ich dann doch ganz fest eingegeschlafen. Das hat gut getan, denn als ich aufwachte, war ich wie neu geboren hatte ich auch endlich nach fast 3 Tagen einen Riesenhunger....den ich bis heute auch nicht wieder verloren habe. Es gibt hier viele spannende Dinge zu erkunden, aber mein Lieblingsplatz ist jetzt schon jedes Fenster im Haus.
Anfang der Woche hatte ich dann noch ein Erlebnis, auf das ich gerne verzichtet hätte. Frauchen hat mich zu einem Mann in Weiss verfrachtet, ein sog. "Tierarzt". Der hat mir dann im Gesicht rum gedrückt, sich meine Augen und Zähne angeguckt - als ob er noch nie ne Katze gesehen hätte-. Na, meine Ohren jucken schon immer ein bisschen. Lt. Tierarzt ist in den Ohren so viel Dreck, dass Blumen rauswachsen könnten.Naja, man kanns auch übertreiben. Entfernen konnte er nicht alles, ich lasse mir ja schliesslich auch nicht von "Jedem" in den Ohren stochern. Auf jeden Fall schüttel ich mich immer so arg, dass im Ohr ein Gefäss geplatzt ist und es dick angeschwollen ist. Wir warten jetzt mal 2 Wochen, ob sich die Schwellung wieder zurückbildet. Bis dahin verpasst mir Frauchen täglich Tropfen in die Ohren, worauf ich aber wirklich gerne verzichten würde. Aber ich halte das schon durch, denn ich möchte ja nicht operiert werden....Endlich wieder zuhause angekommen, musste ich erst einmal sehen, was es so am Fressnapf neues gab. Alles in Allem gefällt es mir supi, supi, super hier und ich möchte nie wieder weg. Deshalb weiche ich tagsüber Frauchen und abends Herrchen nicht mehr von der Seite!!! Ich muss einfach überall dabei sein.
Betty gefällt es hier genauso gut wie mir, sie kann es nur noch nicht so gut zeigen. Bisweilen bewegt sie sich überwiegend in ihren Verstecken. Aber Frauchen weiss schon, wie man es macht. Gestern hat sie sich ein paar Stückchen Fleischwurst geschnappt und Betty in einem ihrer Verstecke "besucht". Da konnte sie nicht widerstehen. Als Dank für das Leckerli durfte Frauchen dann auch kraulen.... Also, es wird schon.. Mit mir hat Betty eben gespielt. Das finde ich Klasse, denn allein spielen ist nur halb so schön. Wir beide verstehen uns echt gut. Sie ist noch etwas zaghaft, aber das kriege ich schon hin...irgendwann. Ich habe Zeit.
So, das war unsere aufregende erste Woche. Anbei hat Frauchen noch ein paar Bilder für Euch gemacht.
So, jetzt habe ich noch eine Bitte an alle "Adoptionsinteressenten" für meine Kumpels:

Denkt auch an die vielen "scheuen", "schwierigen" oder auch "nicht so schönen" Stubentiger in den Tierheimen, die dort schon teilweise Jahre ausharren müssen. Sie haben es genauso verdient, ein schönes Zuhause zu bekommen, wie wir süssen "Knutschkugeln". Viele meiner Kumpels sind gar nicht so "schwierig", wenn Sie erst einmal in einer ruhigen, liebvollen Umgebung sind und das oft Schlimme in ihrem bisherigen Leben vergessen können. Ich sehe es jetzt schon bei meiner Freundin Betty. Es braucht einfach nur ein bisschen mehr Zeit und Geduld. Also, macht es wie mein Frauchen und Herrchen: adopiert eine "Knutschkugel" und eine "Schwierige" zusammen. So habt Ihr was zu knuddeln und der scheue Stubentiger hat alle Zeit der Welt, sich bei Euch einzuleben und ein lebenswertes Katzenleben zu führen. Das ist doch echte Tierliebe!!!!!!!!!!Glaubt mir: Wir werden Euch auf Ewig dankbar sein. Und: Wo EINE satt wird, da werden auch ZWEI satt!!!!

So, jetzt habe ich genug geschrieben, ich muss jetzt auch mal wieder an meine Arbeit (....fressen, schlafen und geknuddelt werden). Bis dahin, Eure Pippa Lee


Nina und Fleurence



Nina und Fleurence
Nina und Fleurence
Nina und Fleurence
Nina und Fleurence
Nina und Fleurence

<< Nina im Tierheim
<< Fleurence im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben