Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Neues von Kater Noe in seinem Zuhause
Juli 2012:

Hallo Frau Rohde, es ist ja nun doch schon ein Weilchen her, dass wir uns das letzte Mal bei Ihnen gemeldet haben und so dachten wir, es wäre ja mal wieder an der Zeit Ihnen einen kurzen Bericht zu schreiben.

Das wichtigste vorab; Noe geht es gut und wir haben das Gefühl, das dieser Kater sich hier so richtig zuhause fühlt und sich hier in der Gegend so langsam sicher auskennt und auch dem entsprechend sicher auftritt. Wir hatten noch nie so ein extrem kommunikatives Tier. Er miaut eigentlich fast immer wenn er uns sieht, und versucht uns auf jeden Fall einiges mitzuteilen. Er trinkt immer noch nur am Wasserhahn oder aber aus den Blumenuntersetzern oder den dreckigsten Pfützen. Er begleitet uns immer noch regelmäßig, auch bei Regen, bei unseren abendlichen Gassigängen und auch hier miaut er die ganze Zeit.

Jede Nacht bringt er uns Vögel, Mäuse oder Blätter und Moos etc. Es ist unglaublich, aber er bringt uns wirklich jede Nacht mindestens 10 Blätter in die Wohnung meist eher 20 und dann brüllt er los. Wir werden zum Glück davon nicht mehr wirklich wach. Wir hatten uns zu Anfang gefragt wo dieses ganze Laub herkommt!
Ansonsten ist und bleibt das Thema Wasser für ihn irgendetwas Magisches. Wenn wir duschen sitzt er auf dem Badewannenrand und sieht zu. Er tappst mit den Pfoten stetig an die Duschwand. ( Unsere Badewanne schließt direkt an unsere Dusche an ).
Wenn wir Badewasserlaufen lassen schlägt er mit seinen Vorderpfoten ständig auf das fließende Wasser und noch drei Tage später rennt er immer wieder an den Wasserauslass und kuckt stetig nach und und und..... er hat auf jeden Fall ein besonderes Verhältnis dazu.
Mit den Hunden klappt es auch immer noch ganz wunderbar, oftmals liegen sie zusammen auf dem Sofa oder sie spielen miteinander. Er wird täglich zum Spielen aufgefordert, hat aber nicht immer Lust. Dann geht er aber nicht weg sondern es gibt Prügel. Was den Hunden aber gefällt. Sie machen weiter und dann springt er die Hunde an und beisst zu.
Er ist wahnsinnig anhänglich und kommt jede Nacht zum Schmusen und auch tagsüber ist er stetig in der Nähe oder legt sich zu einem hin. ER kommt sofort angerannt wenn wir mit dem Auto nach hause kommen oder uns irgendwo hört, geht auch gerne mal zu den Nachbarn lässt sich dort auch mal streicheln, bleibt aber bei diesen im Verhalten eher etwas distanziert. Wir melden uns wieder.
Alles Gute für Sie
--------------------------------------------------------------------
April 2012:

im Anhang Bilder vom Gassigehen mit Noe..
Noe
------------------------------------------------------------------
April 2012:

da Noe jetzt schon knapp zwei Wochen offiziell Freigänger ist, dachten wir, wir schreiben Ihnen nochmals.
Es hat sich wirklich alles gut gestaltet. Unsere Katzenklappe ist nun bis auf nachts immer geöffnet. Da Noe sich aber nicht durchdrückt solange die Klappe unten ist hängen wir sie den Tag über komplett aus. So kann er rein und raus. Sonst ist er entweder drin oder draußen. Also bleibt die Klappe ausgehangen.
Er trinkt nach wie vor nur aus dem Wasserhahn und wir haben auch das starke Gefühl, dass er draußen nur sein kleines Geschäft verrichtet. Zumindest nach der Frequentierung unserer Katzentoilette. Er geht nämlich raus bleibt länger weg, kommt nach Hause und geht direkt sein großes Geschäft verrichten

Auch geht er gerne zu den Nachbarn…auch in deren Schlafzimmer oder läuft gemütlich durch den Garten der Untermieter. Dort lenen auch eine Katze und zwei Hunde, die aber sehr verrückt nach Katzen sind……letzte Woche Freitag mussten wir Noe von einem 6m hohen Ast runter holen, weil er die ganze Nachbarschaft zusammengeschrien hat. Aber erst als wir zuhause waren. Davor war er leise. Zum Glück sind unsere Nachbarn alle sehr hilfsbereit und eine lange Leiter war schnell gefunden.

Als Felicitas dann oben war ist er auf Ihre Schulter geklettert und völlig ruhig mit nach unten gekommen. Nebendran wäre nur ein Meter weiter unter ihm ein Dach gewesen. Da wollte er nicht drauf. Nein er MUSSTE scheinbar gerettet werden!!!

Wenn wir von der Arbeit nach Hause kommen ist er entweder schon vor der Haustüre, wartet drin oder kommt um die Ecke angerannt. So ist es auch keine Seltenheit mehr, dass er uns abends auf unseren Spaziergängen mit den Hunden frei begleitet oder auf der Schulter mitkommt. Irgendwann mag er dann selbst wieder laufen und springt dann runter um mitzurennen. Das ist wirklich total nett und ist immer wieder etwas ganz besonderes wenn er mitkommt. Nicht immer aber oft.

Ansonsten bringt er uns auch tote Vögel in die Wohnung und isst gerne bei den Hunden mit. Viel lieber als Katzenfutter mag er Hundefutter.

Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage und alles Gute
Viele liebe Grüße
------------------------------------------------------------------
März 2012:

Hallo Frau Rhode, gestern hatte Noe seinen großen Tag. Wir haben ihn das erste Mal ohne Aufsicht nach draußen gelassen. Es hat alles ganz wunderbar geklappt. Wir waren in den vergangenen Wochen immer mal wieder mit ihm draußen gewesen. Da saß er aber bei uns auf dem Arm oder der Schulter.
Jetzt ist er also offiziell ein Freigänger und sowohl gestern als auch heute kam er immer wieder im Stundentakt nach Hause zurück.
Wir haben zwar eine Katzenklappe an der Haustüre, doch möchten wir ihn für die nächsten beiden Wochen doch gerne nachts noch bei uns in der Wohnung behalten. Wir wollen ihm Stück für Stück sein MEHR an Freiheit schenken. Zumal er die Katzenklappe nicht von sich aus nutzt. Er geht nur hindurch wenn wir sie ihm nach oben geöffnet halten; machen uns aber die Mühe, in der Hoffnung, dass er es selbst versteht und diese Möglichkeit dann auch bald selbst nutzen wird.
Ansonsten ist er top fit und wirklich sehr extravagant. Er trinkt nach wie vor nur am Wasserhahn oder wenn wir Hundefutter mit Wasser verrühren. Er ist immer sofort da wenn die Hunde zu fressen bekommen. Dann springt er in der Küche auf die Anrichte und schlürft aus den Hundeschalen. Also als Erster :-) Auch liegt er zu gerne auf unseren Schultern und lässt sich durch die Gegend tragen. Er ist wirklich sehr zahm und wahnsinnig lieb, hat einen langen Atem mit unseren Hunden und ist natürlich auch hier in der Wohnung der heimliche Chef. Er liegt gerade auf dem Küchentisch ( Bild als Anhang ).
Auch vor den anderen Hunden hier im Haus zeigt er keine Angst und geht gemütlich in deren Garten spazieren. Der eine dieser Hunde ist sehr sehr stürmisch mit Katzen. Wir gehen davon aus dass Noe ziemlich schnell klar macht wer ab dem Tag der Begegnung neuer Chef im Garten der Untermieter sein wird.
Wir melden uns einfach wieder und lassen Sie ein wenig an unserer Freude teilhaben.
Mit den besten Grüßen
------------------------------------------------------------------
Februar 2012:

Liebe Frau Rohde, heute ist Noe bei uns eingezogen. Nach kurzem klären der Formalien ging es auf die ca. 45 minütige Reise zu uns nach Mundingen. Selbstredend hatten wir eine Katzen-Transportbox dabei. Er hat sich Fahrt über relativ ruhig verhalten und nur kurz vor dem Grenzübergang hat er mal heftig rumgestänkert ;-)

Wir haben dann noch einen Kratzbaum für ihn gekauft. Nicht ganz uneigennützig versteht sich. Da wir es schon befürworten wenn er seine Krallen irgendwo anders als an unserem Sofa schärft.

Diesen Baum hat er dann auch nach ca. 20 Minuten in Anspruch genommen und ist mal bis ganz unter die Decke hinauf geklettert.
Das erste was er entdeckt hat ist unsere Katzenklappe an der Türe. Die bleibt aber die nächste Zeit fest verschlossen. Auch wenn ihm das nicht passen wird. Unsere Wohnung hat er schon komplett begutachtet und tatsächlich gefällt es ihm scheinbar auf unserem Küchentisch am besten. Das wird von unserer Seite aus aber nicht so bleiben. Zum Eingewöhnen gewähren wir ihm aber diesen Platz. Er ist super verschmust und wahnsinnig kommunikativ.

Was für uns auch sehr sehr erfreulich ist...er putzt sich, hat schön ein wenig gedöst, er hat was gefressen, ein wenig getrunken und tadadadaaaa er hat ein Pipi ins Katzenklo gemacht. Kurz gesagt; es könnte nicht toller sein.

Mit unseren Hunden hat er kein Problem. Dies beruht auch auf Gegenseitigkeit.
Noe
Noe

----------------------------------------------------------------------------------
Noe
---------------------------------------------------------------------------------
Noe
<< Noe im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben