Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Obelix, jetzt Chewbacca
Mai 2014

Bilder von einem Schoßhund :-)

Hallo Michaela,
im Moment ist es ihm deutlich zu warm, ich gehe morgens um sechs und abends um zehn mit ihm, den Rest des Tages döst er. Ich habe ihn schon kräftig geschoren, deshalb sieht er ein bisschen gerupft aus. Bei Temperaturen über 10°C ist sein richtiges Fell einfach zu dick. Es war kein Problem, ihm die Haare zu schneiden, er findet alles toll, was man mit ihm macht, Hauptsache, er wird gekrault.
Liebe Grüße




Dezember 2013:

Hallo Frau Herr, tut mir leid, dass wir uns so lange nicht gemeldet habe, alles ist gut! Obelix (heißt bei uns Chewbacca) ist ein gaaaanz lieber, streicheln ist das allerwichtigste für ihn, kämmen lässt er sich auch gerne, nur nicht an den Hinterbeinen. Letzte Woche waren wir gleich mit ihm bei unsere Tierärztin, um eine Herzschwäche abzuklären/auszuschließen, aber da ist nichts, sowohl beim Abhorchen als auch beim Röntgen war alles unauffällig! Mit allem anderen (Ohren, Augen, Blutwerte) warten wir noch eine Weile, er soll erstmal seine Ruhe haben.

Unsere anderen beiden vertragen sich inzwischen auch gut mit ihm, nachdem unser Rüde ihn ein paarmal angegangen ist, macht jetzt auch Körperkontakt beim spazieren gehen nichts mehr aus. Marie hat ihn gestern sogar mal angespielt, hat er aber nicht so richtig verstanden. Als die beiden Kleinen draußen los getobt sind, wollte er aber doch hinterher und ist sogar schon über einen Graben gehüpft! Ich habe den Eindruck, dass seine Bewegungen ganz langsam ein bisschen runder werden, aber vielleicht habe ich mich auch nur daran gewöhnt.

Chewbacca versteht nur beim Fressen keinen Spaß, aber das können wir einplanen.

Leider geht er immer noch nicht die 5 Stufen zur Küche rauf, aber wir sitzen oft mit ihm im Flur. Dafür steigt er schon selber ins Auto ein und hat auch die Matratze zum Schlafen entdeckt. Die ersten Tage hat er nicht mal auf der Fußmatte gelegen.

Gestern haben wir ein Podest gebaut, das beäugt er aber noch sehr misstrauisch. Für eine Rampe reicht leider der Platz nicht, die würde zu steil werden. Irgendwann wird er schon in die Küche kommen.

Wir sind sehr glücklich, das wir ihn haben!

Hier liegt er mit Pancho im Büro (dahin sind es nur zwei Stufen):

Hier läßt er sich vor unserer Treppe kraulen:


Bilder vom Spaziergang schicke ich Ihnen auch noch!

Liebe Grüße Ingrid B.










Chewbacca im Caddy


<< Obelix im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben