Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Olaf, jetzt Ole
August 2020

Hallo Bei uns geht es ganz gut,
die Zeit, die ich von zuhause per email oder im Online Klassenzimmer Unterricht gehalten habe, hat Ole sehr gut getan.
Er ist jetzt richtig bei uns angekommen und traut sich immer mehr. Das führt ab und an zu Reibereien, denn er ist jetzt voll in der Hundepubertät und versucht natürlich seine Grenzen auszutesten, aber auch hier ist er sehr gelehrig und weiß genau was er darf und was nicht, was ihn allerdings nicht davon abhält es trotzdem zu tun.
Pubertät halt!
Meistens ist er richtig witzig. Im Garten bellt er z.B. jeden und alles an, was natürlich etwas lästig ist, da ein Kinderspielplatz direkt an unseren Garten angrenzt. Also muss er, wenn er bellt, wieder ins Haus. Inzwischen kommt er schon direkt gerannt, wenn er wieder jemanden verbellt hat, wir vermuten, dass es nicht wirklich eine Strafe für ihn ist, im Haus zu bleiben.
Jetzt sind wir dazu übergegangen, ihn an die Leine zu nehmen, mal sehen, ob er das doof findet und dann lieber das Bellen lässt. Sitz kann er ja schon lange und macht dies auch mit Hingabe, Fuß hat er sich selbst beigebracht, ich habe ihm nur das Wort dafür gesagt und mit Leckerlis verstärkt.
Am Platz arbeiten wir gerade, ich verpasse oft das Wort zu sagen, wenn er sich hinlegt, sonst könnte er das bestimmt schon. Er läuft am Fahrrad und geht auch gerne in den Fahrradanhänger.
Vor zwei Wochen waren wir 4 Tage im Hotel im Schwarzwald und er hat seinen Hotelschein mit Bravour bestanden.
Heute fahren wir für das Wochenende wieder weg und natürlich darf er auch wieder mit. Er ist ein begeisterter Wanderer, Bachüberquerungen liegen ihm nicht so, obwohl er inzwischen ins Wasser geht. Ab und an erschrickt er noch, aber dann kommt er zu mir und auf meinem Arm beruhigt er sich dann auch wieder.
Die fehlende Zuwendung seines ersten Lebensjahres wird gerade 100 fach kompensiert. Alle Menschen in unserem Umfeld lieben und verwöhnen ihn, natürlich auch wir.
Mein Mann sagt, wir züchten uns gerade einen kleinen Prinzen ran, aber mal ehrlich, könnten Sie den Kulleraugen von Ole widerstehen?
Ich schaffe das oft nicht.

Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Energie, um die liegen gebliebene Arbeit gut aufzuholen und bleiben Sie gesund.
Liebe Grüße










<< Olaf im Tierheim

 

<< zurück


























 
nach oben