Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Hier spricht "Pele" der jetzt neu Lui heisst und "Bora" die den Namen Mara bekommen hat
Oktober 2010:

Lui: mir geht es gut.. ich wickle alle hier im Haus ein mit meinem Charme.
Besonders mag ich den 2. Dosenöffner Bernd der am Wochenende kommt. Der spielt so richtig anders mit mir als die beiden weiblichen Dosenöffner (Bea und Oma). Der fordert mich so richtig. Soooo gerne will ich bald in den riesigen Garten, den die hier haben. Aber erst müsste ich mal auf meinen Namen hören und der Dosenöffner Bea hat noch ein wenig Angst, dass mich so ein Blöder der nicht weiss wie man 30 KM/H fährt, auch verletzt oder schlimmer. _Denn das möchte sie auf keinen Fall. Der Schmerz von Mollys Tod und den Umständen sitzt noch tief. Aber, doch sie lässt mich schon raus, allerdings unter Aufsicht. Mein Revier ist toll ein grosser Garten und nebendran gibts auch einen Garten mit KATZEN vom Nachbarn.. Naja denen werde ich bald zeigen wer hier der Chef ist!!! das probiere ich jetzt schon mit den "Mädels" hier im Revier. Und das mag die Bea halt auch nicht! Naja ab und zu wenn ich es zu dolle treib, dann werde ich mal für ne Stunde in mein Einzelzimmer geschickt.. Naja da penne ich dann und fühle mich trotzdem wohl. Achja da gibts noch ne OMA-Katze, hui, dachte der könnte ich eins draufgeben, aber so ohne ist die nicht. Respekt!!
Mara: mir geht es auch gut, wenn der Lui nicht sooo stürmisch wäre..ER wollte mich echt verhauen, aber die Bea mag sowas garnicht. Ich war nicht so fit wie er. Ich hatte Fieber und Durchfall. War ja auch echt viel. Aber die Bea hat ne super Aerztin die hat uns heute behandelt. Den frechen Lui auch.. Hatten wohl Wurmbefall.. Die Bea hofft dass die Spritze den gewünschten Erfolg bringt. jaja die blöden Flöhe nerven jetzt auch nicht mehr.
Der Lui hat beim Doc voll genervrt.. Hatte Angst vor so einem kleinen Pikser. Kerle halt!!
Stellt euch vor. Die Aerztin hatte ne super Idee, wie wir bald besser zusammenkommen werden. Da gibt es so einen Duftstoff den macht man in die Steckdose und dann ist alles easy.
ich mag übrigens die alte Lady die hier auch zu Hause ist..Heisst Lisa und mag einfach nur ihre Ruhe..aber ich versuchs ab und zu vorsichtig. Ich glaube die mag mich auch.
Soweit aus der neuen Heimat.. da haben wir die Kirchenglocken bimmeln gehört als wir endlich nach langer Fahrt hier ankamen.
So und jetzt noch ein paar Fotos das auf dem Tisch ist übrigens der Sonnenschein Molly der gestorben ist..und die Bea echt traurig gemacht hat. Lisa nimmt da gerade Abschied.
So, nun kommt der Dosenöffner:
Sie sind angekommen, wir lieben sie und sie bleiben. Auch wenns mit der Anpassung aneinander sicher nicht immer leicht ist. Lisa und Molly habens
auch geschafft. den Rest packe ich mit den beiden auch!! Ich gebe nie auf!
Ganz liebe Grüsse an Euch ALLE, passt gut auf die anderen Bewohner auf! Wenn jemand in der Nähe ist, anrufen, Ihr seid jederzeit willkommen.
Vielleicht auch weil ich mehr wissen will über den Job den ihr macht! Man vergeudet so viel Zeit die unnütz ist.. bei Tieren ist sie nie vergeudet! speziell in der heutigen Zeit! liebe Grüsse aus Teningen!







<< Pele im Tierheim
<< Bohra im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben