Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 



Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen


Neues von Pepere, jetzt Bennet:
Juni 2007: ..gestern Abend war es soweit, ich musste es uns eingestehen - wir haben den langen Kampf verloren, trotzdem wir große Geschütze aufgefahren haben...
Ich möchte mich bei Dir bedanken für die kurze Zeit, die Du unser Leben auf so fröhliche Art und Weise bereichert hast. Obwohl Du lange im Tierheim warten musstest, hast Du Deine Heiterkeit nie verloren. Du bist zweifelsohne ein ganz besonderer, kleiner Hund!
Du bist ganz ruhig in meinen Armen eingeschlafen, Dein Körper war dankbar für die Erleichterung, die wir ihm verschafften und Deine Seele konnte in Ruhe und ohne Qualen gehen.
Wir haben noch gemeinsam im Gras gelegen, bis Dein Körper ausgekühlt war.
Danke Dir für die unvergessliche, wenn auch viel zu kurze Zeit...
Abschied von Pepere
News, 26.10.: Neue Fotos, die während des Hütetrainings heute Vormittag entstanden. So ein Training kann ja sooo anstrengend sein, selbst wenn man nur zuschaut ;-) Übrigens heisst unser Lieblings-Oldie nun Bennet
News, 1.10.06: Heute war der Senior während des Trainings mit auf der Weide, und... was soll ich sagen *breitgrins*. Er hat vor den Mädels den Held markiert!! Hat vor ihnen gescharrt (auch wenn er dabei das ein oder andere mal über ein Grasbüschel gestrauchelt ist und zum erliegen kam), hat sie angebellt (das geht jetzt wieder!!) und hat versucht einen großen Aussierüden aufzureiten *ähem*. Wie ein kleines, steifes Fohlen ist er breit grinsend über die Weide gehoppelt und hat um sich > gebellt - die pure Lebensfreude


Sept. 06: Also, der Opi hat am Donnerstag abend noch eine ganz fürchterliche Zahnentzündung bekommen, so dass sein ganzes Gesichtchen dick anschwoll und er sein Schnäuzchen kaum noch öffnen konnte ;-(.
Lediglich ein paar eitrige Sabberfäden flossen permanent aus ihm heraus... Auch das Antibiotikum konnte ihm kaum helfen. Montag wurde er dann endlich operiert, bis dahin habe ich ihm zwischen Hütekurs und Welpen & Alltagsgeschehen am Wochenende noch Hühnchenleber gebraten, sie in hauchdünne Scheiben geschnitten und eingeschoben (wie einen Brief in ein Briefschlitzchen...).Die OP ansich ist ganz gut verlaufen. Zur Narkoseeinleitung hat er einmal gekranmpft (Epil. Anfall), aber damit hatten wir vorher gerechnet. Es war auch bei weitem nicht so schlimm, wie wir gedacht hatten. Er dauerte ca eine halbe Minute, eher 20 Sekunden (wenn überhaupt) und war nicht sehr stark (lediglich meine Hose hat er mir vollgepieselt - er lag auf meinem Schoss ;-)- aber das ist ja das geringste Übel). Mitgenommen habe ich ihn dann mit sechs Zähnen weniger ;-). Der Rest konnte vorsichtig saniert werden. Vier von den sechsen sind die P1, also diejenigen, die direkt hinter den Fangzähnen liegen und ohnehin nicht soo wichtig sind + zwei Backenzähne (der eine davon war der übel entzündete). Bereits gestern trapste der Opi sichtlich erleichtert durch's Haus und jetzt gerade hopst er schwanzwedelnd und bellend durch die Tenne auf der Jagd nach einer bösen, bösen Fliege ;-) Die OP hat sich auf jeden Fall "gelohnt", er taut gerade richtig auf und wird gaaaanz wild ;-) Neue Fotos gibt es bald!! Liebe Grüsse

 

Bitte lesen Sie
Warum einen älteren oder Handicap-Hund aufnehmen?



<< Pepere im Tierheim

<< zurück

 
nach oben