Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Neues aus Ploukys Zuhause im Kaiserstuhl, der jetzt Chinook heisst
Mai 2012:

Hier nun endlich eine Rückmeldung von "Plouky"

Wir glauben, dass er sehr glücklich ist, dass er uns gefunden hat!! Also, wir haben ihm doch einen anderen Namen gegeben, dass war aber nicht so einfach! Nach mehreren Vorschlägen, und Überlegungen, haben wir uns jetzt in der Familie auf "Chinook" geeinigt, und denken, dass der Name gut zu ihm passt! Er hört auch schon darauf! Chinook ist ein Indianer-Volk, es gibt eine seltene Hunderasse in Nord-Amerika, die vom Wesen, so glauben wir, auch zu ihm passen würde, stark, intelligent, geschickt, lernwillig, in der Familie sehr anhänglich, (er weicht uns nicht mehr von der Seite), wachsam, und ein Jäger ist er wohl auch, die Nase hat er immer auf dem Boden...Außerdem hat Chinook auch noch eine Bedeutung,es ist ein starker, warmer Wind in Amerika, westlich der Rocky- Mountains, das würde auch zu Plucki passen, denn manchmal ist er wie ein Wirbelwind!!!....

Nun ist er schon zwei Wochen bei uns, - die Zeit vergeht,- es ist natürlich einiges los bei uns seit dem er da ist, aber er ist ein ganz ganz lieber Kerl !! Er folgt uns auf Schritt und Tritt, er beobachtet jeden, so wie einer von uns aufsteht, und das Zimmer verlässt, springt er auf, und läuft hinter her. Mit seinen besonderen, weiß-blauen, Packeis-farbigen Augen verfolgt er jede Bewegung. Er rast im Haus die Treppen rauf und runter wie ein Wirbelwind, manchmal mehrere Stufen auf einmal, springt vom Garten mit einem Satz über 5 Stufen ins Wohnzimmer, frisst eigentlich alles, wobei mit Futter sind wir mit Tom,s Hundeschule im Gespräch,wir haben auch schon grünen Pansen gekauft, den mag er besonders gerne,und er freut sich wahnsinnig, wenn man mit der Hand in die Nähe der Leinen kommt, und wir ihm das Geschirr anlegen wollen, was nicht immer ganz einfach geht,weil er vor lauter Freude herumspringt und uns spielerisch in die Hände und Füsse beißen will.

Am liebsten möchte er spielen und Quatsch machen! Draußen hat er anfangs wahnsinnig gezogen, jetzt geht es schon viel besser und er läuft auch allmählich sogar schon bei Fuß.
Auf den Feldwegen zieht er kaum noch. Überall gibt es etwas zu entdecken, er ist bei vielen Dingen sehr ängstlich, was er nicht kennt, z.B. ein abgeschnittener Weidenbaum -Stamm, oder ein großer Mühlstein , der im Weg herum liegt, den er noch nicht kennt, dort pirscht er sich fast auf dem Bauch liegend ganz vorsichtig heran, bellt dann, bis er gemerkt hat, dass von dort keine Gefahr droht,...er muss noch viel lernen,... auch bellt er noch alle Hunde, und auch Menschen an, wir lassen ihn bis jetzt noch nicht von der Leine, dass werden wir in der Hundeschule alles üben... - auch das Auto Fahren ist aufregend, alles was so schnell vorbei rauscht regt ihn furchtbar auf, und er will danach schnappen oder bellen...
Vielleicht wäre für ihn eine Box gut, wo er mehr geschützt ist, wir werden ihm wahrscheinlich eine kaufen... Zur Zeit meiden wir möglichst alle Aufregungen, damit er sich langsam an die Welt um ihn herum gewöhnen kann, und gehen Wege mit ihm, wo nicht so viele "Gefahren" drohen...Wenn er dann mal müde ist, kann er aber auch für längere Zeit ganz friedlich und fest schlafen, - auch nachts schläft er ruhig und glücklich immer in der Nähe von uns, und ist neben bei doch auch sehr wachsam.... Auch wenn es etwas Arbeit bedeutet, sind wir alle glücklich ihn gefunden zu haben, und ihn gerettet zu haben!!!

Mit lieben Grüßen an das Tierheim von (Plucky) Chinook und seiner neuen Familie bald wieder mehr.
--------------------------------------------------------------------
Mai 2012:

Plouky hat eine tolle, unternehmungslustige Familie gefunden und ist nun am Kaiserstuhl eingezogen. Wir freuen uns auf weitere News aus seinem Zuhause...


Plouky
Plouky
Plouky
Plouky
Plouky
Plouky
Plouky
Plouky


Plouky
Plouky
Plouky
Plouky
Plouky
Plouky
Plouky
Plouky
<< Plouky im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben