Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Prince Jens, heute unser Aramis
März 2010:
Wo sind wir Menschen nur angelangt wenn wir uns heute alter Tiere entledigen wie von ausgedienten Schuhen! Ganz bewusst haben wir uns daher für den nun bald 11-jährigen Labrador Prince Jens entschieden und jeder Blick in diese treuen, gutmütigen Augen, die so viele teils leidvolle Geschichten erzählen, macht uns glücklich weil wir jetzt für ihn da sein dürfen. Wie schön ist es, einem Tier, das uns jeden Tag annimmt wie wir sind, uns immer wieder verzeiht und uns mit seiner ungebrochenen Treue ein Leben lang begleitet, auch dann beizustehen wenn die Schönheit verblasst, das Seh- und Hörvermögen und die Kraft nachlassen, die Beschwerden zunehmen und der Herbst eines Hundelebens in den Winter übergeht. Diese Verantwortung, für das alternde Tier zu sehen, zu hören und mitzufühlen, erfüllt uns Tag für Tag mit tiefer Befriedigung.
Jens, bleib noch lange bei uns und erinnere uns daran, dass
auch unser Leben endlich ist und dass das, was wir Tieren antun, letztlich auch auf uns zurückfällt.




Bitte lesen Sie




<< Prince Jens im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben