Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Rafi (in France Charly) und Linette machen es sich gemütlich
Februar 2013:

Guten Tag Frau Mäule,
Auf der Fahrt waren sie anfangs leicht aufgeregt dann ruhig.
Sie haben sich auf Anhieb sich sehr gut zurechtgefunden, und sind ausgesprochen zutraulich (!!! Entzug?), eigentlich nach der kurzen Zeit unglaublich.
Die kleine Linette lässt sich stundenlang kraulen und produziert ein lautstarkes Schnurrkonzert, Mag Hitze hat sich gleich vor den Schwedenofen installiert. Die Fäden waren anscheinend doch "selbstabsorbierend": es waren keine mehr da, und sie sind anscheinend nach dem 7.1. von Niemandem entfernt worden, umso besser.
Sie hat aber möglicherweise kleine Geschwülste ab Bauch die man zunächst als Zitzen interpretieren könnte. Sie ist sehr aufgeweckt und holt sich laufend Streicheleinheiten.
Charly ist ruhiger, sehr sehr lieb und verschmust und hat leider erste Anzeichen von Schnupfen. Der erste Kontakt mit den anderen Katzen fiel unterschiedlich aus Tara ist verunsichert und zieht sich eher zurück Yin (Kater) hat beide angestarrt, aber dann sie mit Nasenstubs begrüsst. Donald ist noch ein Problem, er hat ohne Vorankündigung Charly heftig angegriffen. Das wird nicht ohne. Wir lassen beide unter Aufsicht in die anderen Räume ansonsten bleiben sie im Wohnzimmer.
Anbei ein paar Bilder, die sagen ja mehr als Worte.
Besten Dank für ihre Hilfe bei der Auswahl dieser prächtigen Katzen!
Weitere Infos folgen.
Mit den besten Grüssen Pascal









<< Rafi im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben